Schreibtisch 160-80 mit fünf Ikea Beinen schwingt hin und her. Was kann man da machen?

8 Antworten

ich weiss nicht ob es damit zu tun hat, aber bei den Ikea Tischen sind die Beine wesentlich näher am Rand als 12 cm, so an die fünf hächstens würde ich schätzen.

Du musst einen Winkel an die Unterseite des Tisches schrauben und ihn damit an der Wand fixieren. Tische ohne Querstreben an den Beinen wackeln immer, denk an Gartentische aus Plastik etc.. Egal wie fest du die Beine anschraubst, das bekommst du nicht weg.

Der Tisch steht vor dem Fenster. Da kann man nicht einfach ein Winkel drunter schrauben.

0

Du weißt aber, dass du die Vika-Beine durch raus-/reindrehen justieren kannst, oder? Evtl. ist dein Boden ein wenig uneben und der Tisch wackelt dewegen!?

Das geht doch nicht. Dann wackeln doch die BEine erst grad an die Seiten oder nicht? Außerdem habe ich sie so fest gedreht das ich sie nicht mehr lose bekomme.

0
@ufuk94

Nein, die wackeln nicht, weil man sie nicht sooo weit rausdrehen muss, damit der Schreibtisch einen stabilen Stand hat! So hab ich meinen Schreibtisch mit den Beinen zumindest stabil gekriegt!

0
@hopeless1982

Also ich habe Papier unter die Füße getan um eine gerade Fläche zu bekommen. Als ich die Beine montiert habe, ist mir aufgefallen das ein Bein etwas schief ist. Ich frag mich ob es daran legen kann.

0
@ufuk94

Das könnte möglich sein! Das Bein kommt dadurch ja nicht gerade auf dem Boden auf! Bring das nochmal neu an und schau, ob es dann besser ist! Und eigentlich müsstest du die Beine auch nochmal rausgedreht kriegen.. Hatte meine auch ziemlich fest dran, aber zum Umzug mit etwas Kraft abgedreht gekriegt!

0
@hopeless1982

Werds versuchen. ich habe es schonmal probiert. Aber den tisch nicht umgedreht.Ich hatte die Beine mit voller Gewalt festgedreht. Ich dachte mir je fester desto stabiler.

0

Holzplatte für selbszusammengebauten Schreibtisch - woher/welche Kosten?

Hallo Ihr Ideenreichen!

ich möchte für ein Kind einen Schreibtisch günstig "basteln". Die Beine kaufe ich bei Ikea, so höhenverstellbare zum mitwachsen.

Ich brauche also noch eine Tischplatte.

Sie soll möglichst klein sein (Platzmangel)

und das Holz unbehandelt (Allergien, ist mir unwichtig, wenns dann schlecht aussieht).

Fertig.

Wo bekomme ich sowas? Wo möglichst günstig?

Habt Ihr Euch auch so etwas gebastelt??

...zur Frage

langen Schreibtisch selber bauen - Hilfe

Ich habe mein Home-Office in meinem Schlafzimmer. Das ist natürlich schon nicht so optimal. Derzeit habe ich einen Minischreibtisch, der zum Arbeiten eine Katastrophe ist. Mein Traum ist, die gesamte Zimmerlänge, an dem auch ein Fenster ist, einen Schreibtisch zu haben. Maße vom Tisch (3,58x5,76), wo der Tisch stehen soll beträgt demnach 3,85m. Kann man solch einen Tisch, also die Tischplatte (massiv) im Baummarkt bekommen und mit Tischbeinen so stützen, dass er wirklich stabil ist? Welches Holz empfiehlt sich und habt ihr noch andere Tipps, um so ein Projekt möglichst schnell umsetzen zu können? Unter den Tisch möchte ich verschiedene Rollcontainer oder andere Möglichkeiten, um Unterlagen zu sortieren. Falls ihr selbst so etwas schon bewerkstelligt habt, freue ich mich enorm, wenn ihr auch mal ein Bild schicken könntet. Falls ihr auch ein Bild braucht, von der aktuellen Situation, kann ich das natürlich auch noch hier einfügen. Jetzt schon großen Dank an euch!!!

...zur Frage

Tischbeine wackeln. An alle Experten. Hilft das was ich vor habe um den Tisch ruhig zu bekommen?

Hallo, ich habe ein Schreibtisch 160-80cm und habe das Problem das es beim schreiben etwas wackelt (billig IKEA Schrott halt) Das liegt auch nicht am Untergrund, aber es wackelt auch nur weil es nicht an der Wand sondern vor dem Fenster steht. Ich habe jetzt vor an jedes Bein (sind 5 Beine) zwei Gewinde rein zu schneiden, dann eine Holzleiste zu befestigen und sie dann an der Platte festzuschrauben.Ich habe mal ein Bild beigefügt, wo ihr sehen könnt was ich meine und was ich vor habe.

...zur Frage

warum gibt es Linnmon / Alex nicht in schwarz?

Ich hatte vor mir folgenden Schreibtisch bei IKEA zu kaufen :

http://www.ikea.com/us/en/catalog/products/S29181571/

Nun das war die Amerikanische Seite von IKEA ( da ich diese Tisch empfehlung in einem Englischen Video gesehen habe ) Als ich dann versucht habe den Tisch auf der deutschen Seite zu finden fand ich nur eine Version in welcher die Tischplatte Schwarz-Braun ist aber nicht der Rest gibt es in deutschland auch ein komplett schwarze Version des Tisches und wenn nein warum gibt es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Farben ?

mfg Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?