Schreibt man "in Ibiza" oder schreibt man "auf Ibiza"? Wäre nett wenn mir das jemand mitteilt.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Insel heißt Ibiza. Wenn du dort bist, bist du "auf Ibiza". Aber die Hauptstadt von Ibiza heißt Ibiza-Stadt und wenn du dort bist, bist du "in Ibiza"

Auf der Insel Ibiza oder aber in Ibiza-Stadt!

Viele Grüße

Ist eine Insel, desshalb auf Ibiza Wenn es um die Insel geht. In der Stadt Ibiza heisst es dann in Ibiza