Schreibt man I immer gross?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA.

"I" immer groß. Egal wo.

Hallo,

die Diskussion hatten wir hier erst die Tage. Da ging es um i-phone.

I, das Personalpronomen ich auf Englisch, schreibt man immer groß,

egal ob am Satzanfang, in der Satzmitte oder am Satzende,

nicht nur bei no I don't.

Es heißt also:

Do you learn French? No, I don't / Yes, I do.

Der Buchstabe i schreibt sich aber natürlich sowohl als Klein- als auch als Großbuchstabe, je nachdem, wo er geschrieben steht.

  • I go to church every Sunday.
  • Yesterday I went to the zoo.
  • It often snows in winter.
  • In winter it is often very cold.

Alles klar?

:-) AstridDerPu