Schreibt man beim Anmeldebogen bei der Muttersprache leiste deutsch klein oder großgeschrieben?

4 Antworten

klein... ist ein Adjektiv...Wie ist deine Muttersprache?

Das musst Du groß schreiben. Denn die Sprache heißt nun einmal Deutsch und nicht deutsch. Man schreibt ja auch: Ich spreche Deutsch - und nicht "Ich spreche deutsch".

Ruf mal den Duden auf.

kommt ganz darauf an wie man fragt, eigentlich ist beides nicht falsch...

0

also ich musste das auch ausfüllen also ich hab es klein geschrieben :D

Nach welchen Wörtern wird eigentlich gross geschrieben?

Hallo ich habe morgen eine Prüfung über die Nomen, darum wollte ich nach welchen Wörtern wird immer grossgeschrieben? Was ich weiss ist, dass nach beim und zum aber mehr nicht! Darum bitte antwortet schnell! danke:)

...zur Frage

Wann schreibt man in Englisch Wörter groß?

Wenn ich mir die Briefe so im Buch durchlese, sind da ja kaum Wörter großgeschrieben .....

Wann schreibt man solche groß?

MfG

...zur Frage

Was ist eure 2. Muttersprache?

Mich interessiert es welche Sprache ihr von klein auf gelernt habt (außer Deutsch). Ich habe meine Muttersprache leider verlernt :( Was ist eure Muttersprache und könnt ihr sie sprechen oder habt ihr sie auch verlernt? Freue mich auf viele Antworten! :)

...zur Frage

wieso ist mein Youtube Videobildschirm groß? Neues Update 2018, wie bekomme ich es wieder klein?

Der Videoplay ist mir zu groß und das seid gestern. verstelllt habe ich nichts und in der Einstellung finde ich es auch nicht. Nur Kinomodus und Vollbild. Will es wieder klein haben

...zur Frage

Schreibt man "sich" bei "Melden Sie sich/Sich" auch großgeschrieben?

Hallo! Dass man in formellen Briefen "Sie" und "Ihre" und so weiter groß schreibt ist ja bekannt. Aber was passiert mit dem sich? Wenn man zum Beispiel schreibt: "Ich würde mich freuen, wenn Sie sich/Sich melden würden.", bleibt das sich dann klein oder wird es großgeschrieben?

Danke und LG

...zur Frage

Bin mir bei der Groß- und Kleinschreibung nicht Sicher. Schreibt man Weiterentwickeln Groß- oder Klein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?