Schreibt ihr Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ab und zu nal 39%
nein 22%
andere Antwort 22%
Ja jeden Tag 17%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ab und zu nal

Ich schreibe nicht täglich, sondern immer, wenn besondere Dinge passieren, wenn ich Erlebnisse habe, die mich besonders berühren oder viele Gedanken oder Ideen auslösen, alte, bewegende Erinnerungen wieder heraufholen. Also alles, was mir wichtig ist und woran ich mich erinnern möchte.

Das ist dann im Mittel ca. 1 mal in 1 bis 2 Wochen, dafür schreibe ich dann manchmal 5 oder 10 Seiten an einem Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja jeden Tag

Hey Lia,

ich schreibe jeden Tag Tagebuch. Hab auf meinem Handy so eine App ;) Macht echt Spaß, weil wenn du das später wieder liest, erinnerst du dich vielleicht an die coolen Sachen. Außerdem kann man alle Gedanken und Sorgen "loslassen". Ich schreibe einfach so alles was am Tag so spannendes passiert ist, öfter auch Träume oder seltsame Begegnungen, auch Schule...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)

Schönen Tag noch

LG Ronja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

Im Alltag führe ich kein Tagebuch, trage nur besondere Ereignisse in mein Kalenderbuch ein, dazu als Gedächtnisstütze und um allzuhäufige Wiederholungen zu vermeiden und ggf. Anregungen zu finden, möglichst täglich das, was ich zu Essen gemacht habe.

Tagebuch in Stichworten führe ich bei Reisen. Diese Notizen hebe ich im Original auf oder digitalisiere sie, es ist immer wieder schön, durch ihre Lektüre Erinnerungen wieder wachzurufen.

nein

Nein, früher, aber jetzt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe manchmal einfach drauf los :)
andere Antwort

Ich habe angefangen ein Tagebuch zu führen und dokumentiere tatsächlich alles, trage aber nur am Wochenende und in den Ferien ein, da ich es unter den schulwochen vergessen und man kann ja schlecht im Unterricht wörtliche reden in Sein Tagebuch eintragen, wenn man seine eigenen Geschichte erzählt