Schreibt ihr Schüler in der Schule ab, was an die Tafel geschrieben wird, und schreibt mit was der Lehrer euch sagt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich schreibe von der Tafel ab und auch mit was der Lehrer sagt. 50%
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ... 25%
Ich schreibe ab was an die Tafel geschrieben wird. 17%
Nein, ich schreibe überhaupt nichts mit. 8%
Ich schreibe mit was der Lehrer uns sagt. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich schreibe von der Tafel ab und auch mit was der Lehrer sagt.

Natürlich Perfekt:
ich habe damals alles abgeschrieben,
und zwar in sog. Ringbücher.

Vor allem unser Mathematiklehrer in der Oberstufe hat alles Relevante an die Tafel geschrieben (viele, viele Sätze!)
Das war sehr nützlich in den Wochen vor dem Abitur.

Und es kann mich heute noch erfreuen!

In manchen Fächern habe ich sogar sehr bedauert, dass sich die meisten Lehrer nach Betreten des Klassenzimmers sofort hinsetzten und bis zum Klingeln ihren Hintern nicht mehr hochkriegten.

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Bei mir kommt es immer darauf an, was angeschrieben wird. Wenn es mir wichtig erscheint schreibe ich es auf und wenn es etwas ist, wo ich schon viel zu in meinen Unterlagen habe, dann nicht.

Viele Lehrer bei uns laden mittlerweile auch alles auf teams hoch, was sie im Unterricht anschreiben.

Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Der lehrer sagt immer, ob wir was ab oder mitschreiben müssen aber wenn er sagt dass ich nicht mitschreiben muss, dann schreibe ich auch nicht mit

Ich schreibe von der Tafel ab und auch mit was der Lehrer sagt.

Ich habe halt sicherheitshalber Alles aufgeschrieben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich schreibe überhaupt nichts mit.

als student an der uni habe ich quasi protokoll geführt xD

aber in der schule... ich habe ja nicht mal meine aufgaben aufgeschrieben und es frei vorgetragen weil ich auch dafür zu faul war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD