Schreibt ihr noch Tagebuch?

6 Antworten

Vor 5 Jahren habe ich einmal damit angefangen. Hat cirka ein Jahr gedauert bis ich aufgehört habe.

Vor einigen Tagen habe ich in ausführlicher Form wieder damit begonnen, damit ich langfristig mein Leben mitdokumentiere. Ich kann es jeder Person empfehlen, weil es eine schöne Vorstellung ist zu wissen was man vor 5, 10, 30 Jahren gemacht hat. Es gibt außerdem ein Bewusstsein wofür man seine Zeit aufwendet und es hilft sich Geschehnisse zu merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 12 Jahre alt und schreibe eigentlich nicht regelmäßig, aber ab und zu schreibe ich mal was, z. B. wie meine Ferien waren oder so.

LG Schlumpfine119

Ich bin 20 und für Menschen egal ob Mann oder Frau in meinem Alter sei es etwas untypisch, aber ganz im Gegenteil ich mache das immer noch und werde es weiterhin tun. Ich schreibe Wöchentlich etwas strukturierter als damals (in Listen und Kriterien) meine Einträge. Über alltägliches und Stimmungen. Sehr hilfreich und absolut weiter zu empfehlen für jeden...

Woher ich das weiß:Hobby

Hi, ich bin 13 Jahre alt und schreibe kein Tagebuch, aber nur weil ich das lange schreiben anstrengend finde. Wenn ich mal einen besonderen Tag beschreibe, dann beschreibe ich besondere Momente oder was generell so am Tag passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich habe es mal als Teenager angefangen, aber irgendwie ist das dann immer seltener geworden und jetzt habe ich gar keine Zeit und Lust mehr dazu