Schreibt ihr Geschichten, wenn ja, welche Art?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, Romane auf Wattpad/ oder beim Verlag 40%
Ja, Fanfictions oder Kurzgeschichten 32%
Nein 28%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Fanfictions oder Kurzgeschichten

Hallo,

schon als kleines Kind (vor der Schule) habe ich angefangen, eigene Geschichten und Fanfictions zu Schreiben. Meine Leher haben dies erfahren und mich auch gefördert, genauso wie meine Eltern und Verwandte.

Seit dem Herbst 2022 schreibe ich Warrior Cats Fanfictions. Ich habe noch nichts veröffentlicht, aber ich habe es vor, da ich was Neues ausprobieren möchte und da viele Leute mich nach meinen Büchern/Geschichten fragen. Ich denke, ich werde dafür Wattpad und TesteDich nutzen. Aber erstmal weiter üben und dann brauche ich noch eine gute Schreibidee. Gedichte schreibe ich übrigens auch.

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten, va. Warrior Cats Fanfiction
Ja, Fanfictions oder Kurzgeschichten

Ja, ich schreibe aber nur für mich. Niemand darf sich das angucken. Außerdem finde ich die Geschichten oder Ffs am Ende blöd und schmeiße sie weg, obwohl sie eigentlich voll gut waren. Kein Plan warum.

LG Strawberrylove1 <333

Ja, Romane auf Wattpad/ oder beim Verlag

Meine Bücher gehen vom Sachbuch über geschichtliche Romane bis hin zu einem lustigen Buch über Sex, bei dem es nie zum "Äußersten" kommt.

Ja, Romane auf Wattpad/ oder beim Verlag

Zwei Romane veröffentlicht. Derzeit ein Krimi in Storyban und CrowdBook am Start!

Kurzgeschichten schreibe ich auch ab und zu.

Fanfictions lehne ich für mich persönlich strikt ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag
Nein

Als 5-6 jähriger hab ich gerne kleine Kurzgeschichten geschrieben, aber das mache ich schon lange nicht mehr. Aber es ist lustig wenn man solche Geschichten dann auf einmal wieder findet und sich mal durchliest und sieht was man so geschrieben hat. 😅✌️