Schreibt ihr es ''xD'' oder ''XD''?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

xD 81%
XD 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide, bei mir hat das auch keine "andere" Bedeutung.

Mittlerweile ist das nicht mehr so up-to-date. Seit einiger Zeit benutzen viele User diese gelben kleinen Smileygesichter. Die besitzen aufgrund der Manigfaltigkeit der verschiedensten Gesichter mit ihren Charakterdarstellungen eine sehr große Variationsbreite.

Ich kopiere mir die in der Regel immer nur von den anderen, falls solch ein Smiley mal gerade greifbar ist. Dann denken die nämlich, ich könnte das auch ;-)

Je nachdem ob etwas "lustig" oder "SEHR lustig" ist.

Gar nicht mehr weil das out ist

W4lk3rs
Fragesteller

Wtf das war 1. nicht mal die Frage. 2. Wie willst du das ausdrücken ohne Emojis auf der Tastertur?

Mufinss  17.06.2020, 16:55
@W4lk3rs

Zu den 2 Punkt, es gibt viele Emojis. Ein gutes Beispiel ist z.B. ≧ω≦

WolfishChaos  17.06.2020, 17:14
@Mufinss

Ist schwierig, wenn man zB. am PC nur eine begrenzte Auswahl an Buchstaben und Zeichen hat ;)

Mufinss  17.06.2020, 17:20
@WolfishChaos

Hat man tatsächlich gar nicht. Es gibt versteckte Codes. Diese gehen z.B. wenn man ALT und irgendwelche Numpad zahlen eingibt (ALT muss gedrückt gehalten werden, bis man fertig ist). So ergibt ALT+999 = þ

WolfishChaos  17.06.2020, 17:32
@Mufinss

Wenn man die aber nicht gerade zufällig alle im Kopf hat, müsste man jedesmal erst recherchieren auch wenn man nur fix eine Chatnachricht schreiben möchte

Mufinss  17.06.2020, 17:40
@WolfishChaos

Wir Menschen merken uns nach vielen Versuchen die Dinge, also demensprechend auch die Codes. Die wichtigsten sind im übrigen auch 1-3. Denn diese sind ☺, ☻, ♥.

TimeosciIlator  18.06.2020, 17:38
@Mufinss

Wobei der zweite ☻ wirklich immens wichtig ist. Er steht nämlich für schwarzen Humor, Ironie und Sarkasmus.

Diesen/diese zu erkennen, damit tun sich immer wieder besonders die Alles-immer-sofort-Hinschreiber äußerst schwer.