Schreibt ihr eigene Geschichten mit eigenen Charakteren und wenn welche Eigenschaften sind für euch dann besonders wichtig und welche Schwächen und Stärken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tu ich. Ich passe den Charakteren aber der Geschichte an, heißt wenn es eine Fantasy Story ist in der eine Figur zb gegen irgendwas oder irgendwen kämpfen soll, dann lasse ich die Figur natürlich auch mutig etc sein. Soll die Figur aber zb erst ein Kind sein und dann erwachsen werden dann ist sie natürlich erst kindlich, verspielt, gutgläubig etc und später dann klug, besonnen etc

ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

Genauso mache ich das auch :)

Ja, ich schreibe Geschichten mit eigenen Charakteren. Dabei sind mir aber keine Eigenschaften besonders wichtig. Ich habe viele verschiedene Charaktere mit vielen verschiedenen Eigenschaften. Das einzige, in was sie sich ähneln, ist das Alter. Weil ich Jugendbücher schreibe, sind die Protagonisten immer zwischen 14 und 17 Jahren alt. Es gibt aber auch Charaktere, die jünger oder älter sind. Ich bin selbst auch jugendlich, deswegen kann ich mich in jugendliche Charaktere besser hineinversetzen als in Kinder oder Erwachsene. Da macht es dann Sinn das Alter so zu wählen.

Ja, tue ich. Ich mag Charaktere nicht, die nur stark sind, denen alles leicht fällt, die immer gewinnen, die komplett selbstsicher sind. Zu einem vollständigen Menschen gehören Ängste, Zweifel, Trauer, Wut, Verlieren, Fehler usw.

Ja ich schreibe eine Geschichte mit eigenem Charakter Ich finde es nicht so toll wenn der Hauptcharakter sofort alles kann zum Beispiel sind meine Lieblings Charaktere die ich je erfunden hab zwei Geschwister die eine ist frech und Vorlaut sie liebt es Streiche zu spielen während die andere ruhig und Still ist und einen leichten Drang zur Bösen Seite hat

Hi,

Ja ich Designe meine Charaktere auch eigen.

Was mir hilft ist ich breche einen Teil von meiner personality ab un nehme es mehr oder weniger als Grundlage für den Charakter.

So kannst du dich gut in ihn versetzen und er ist einfacher zu designen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ElbenFan
Fragesteller

Hallo :)

Danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten :)

Ja mache ich hin und wieder auch so.