Schreibt ihr anderen zu jeder Tages- und Nachtzeit Whatsapp-Nachrichten oder ab xy Uhr nicht mehr?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich finde ich darf man schon jedem zu jeder Uhrzeit Nachrichten schreiben, aber man darf natürlich nicht erwarten das sie immer gleich gelesen wird.

Und von seinen engeren Freunden und Angehörigen weis man ja so in etwa wielange sie wach sind, da kann man dann natürlich schon erstmal drüber nachdenken wer wahrscheinlich noch wach ist und wer nicht.

Man kann mir 24/7 schreiben - aber ich bin nicht 24/7 an meinem Phone. Sobald ich schlafen gehe, stelle ich das auf lautlos. Am nächsten Morgen kontrolliere ich, ob Nachrichten eingegangen sind und beantworte die gegebenenfalls. Das aber auch nicht unbedingt umgehend. Kommt drauf an, von wem die sind und um was es geht.

Hab mein Handy über Nacht immer auf Lautlos und Flugmodus drinnen, heisst wenn eine Nachricht kommt merk ich es gar nicht. Ansonsten antworte ich auf die Nachrichten sobald ich wieder am Handy bin. Wenn ich in der Nacht noch schaue und eine Nachricht kommt antworte ich halt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, sickosacko. 😊

Mir kann ma immer schreiben, nur antworte ich dann, wenn es mir angebracht erscheint.

In der Nacht kann man mir ebenfalls schreiben, denn mein Handy bleibt im Wohnzimmer und wird erst am nächsten Tag, nach dem Frühstück, wieder in die Hand.

Folglich kann ich nie gestört werden.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Überhaupt nicht, das ist eine Schwäche von mir.