Schreiben nur noch die wenigsten gerne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es ist eher so, dass die Leute ZU VIEL schreiben.

Das heisst, sie schreiben mit zu vielen Leuten gleichzeitig und verlieren dann den Überblick.

Wenn dann ein Kontakt nicht so intensiv oder persönlich ist, geht er auch schneller wieder verloren.

Und allgemein ist ja der Mensch eher auch auf direkte Begegnung mit anderen Menschen ausgelegt. Sich nur schreiben ist für viele unbefriedigend.

Alyia
Fragesteller

Du meinst diese Leute haben dann zu viele Chats oder?

LastDayofEden  11.03.2024, 09:00
@Alyia

Ja, ich denke schon.

Oder sie haben zwar nur wenige oder sogar nur einen, aber sie wissen nicht, was sie schreiben sollen, weil eben der direkte Kontakt fehlt.

Manchmal hilft es deshalb, ein wenig zu warten (vielleicht ein Tag oder zwei) und dann nochmals zu schreiben.

Meistens wird ein Kontakt länger aufrechterhalten, wenn man auch Persönliches schreibt und nicht nur "Smalltalk" macht.

Alyia
Fragesteller
@LastDayofEden

Hm ja. Ich hab nen chatfreund da schreiben wir nich persönliches sondern eher Themenbezogen. ZB so Mystery Themen aber auch vieles anderes. Seit nun 3 Jahren und das finde ich via Internet eigentlich am besten so in der Art

LastDayofEden  11.03.2024, 09:09
@Alyia

Ah ja, gemeinsame Interessen sind natürlich auch super, um sich auszutauschen. Echt schön, dass du da einen solch tollen Chatpartner gefunden hast! 😀👍