Schreibe morgen eine Mathe Arbeit was soll ich machen?
Seit der 1. Klasse bin ich schlecht in Mathe. Ich glaube in der 3. hatte ich eine 4 auf dem Zeugnis. Jetzt bin ich in der 9. klasse und habe extreme Schwierigkeiten. Morgen schreibe ich eine Arbeit und ich verstehe das thema überhaupt nicht, obwohl ich gelernt habe. Mündlich stehe ich auf einer 5, und in der letzten Arbeit hatte ich eine 5 das heißt wenn ich jetzt nochmal eine 5 schreibe kriege ich auch eine auf dem Zeugnis, was natürlich nicht schön aussieht. Nachhilfe gibt es in meiner Umgebung leider nicht.
3 Antworten
Da du morgen eine Arbeit schreibst und das jetzt nicht noch wirklich retten kannst, empfehle ich dir Videos zu schauen. Vielleicht bleibt dir irgendwas davon noch im Kopf. Ich habe selber seit Jahren Schwierigkeiten in Mathe und im Abitur wurde es bloß schlimmer. Ich kann dir auch nicht wirklich eine Nachhilfe empfehlen, weil Schülerhilfe und Studienkreis extremst das Geld abziehen, aber ich kann dir empfehlen Freunde zu fragen, die dir helfen könnten. Auch wenn sie am Ende nicht helfen, war es ein Versuch wert und du kannst auch damit herausfinden, ob deine Freunde dich wirklich genug wertschätzen, wie du es von ihnen verdient hättest.
Hingehen und alles versuchen 👈🏻
Ich hasse Mathe auch schon immer 😔📈📉📐📝📕
Such dir vielleicht online Hilfe.
Es gibt viele gute YouTube-Kanäle wie bspw Mathematrick, Lehrer Schmidt und JensRadloff, die Erklärvideos zu verschiedensten Themen haben.