Schreibe ich in einer Studie relative oder absolute Zahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde relative zahlen nehmen, da so das Ergebnis leichter verständlich ist, aber es wäre natürlich wichtig, die Anzahl der Probanden ebenfalls zu nennen - am besten mit der Erkenntnis, dass es zu wenig Teilnehmer waren, um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Pseudonym1319
Fragesteller

So hatte ich das auch gedacht. Da es auch nur eine Facharbeit in einer Schule aus der Kleinstadt ist, ist dieser Versuch auch definitiv nicht repräsentativ für die Allgemeinheit angesehen.

DJFlashD  29.06.2023, 23:25
@Pseudonym1319

Das dachte ich mir schon😅 Aber ich denke, es würde dem Lehrer zeigen, dass du das Thema verstanden hast, wenn du dazu schreibst, dass man den Versuch noch einmal mit einer deutlich größeren Gruppe Probanden durchführen müsste, um das Ergebnis zu validieren😁