Schreibe als algebraische Summe, Mathe?

2 Antworten

Eine algebraische Summe ist eine Summe, die nicht nur Zahlen, sondern auch allgemeine Zahlen (Buchstaben) enthält:

a + b - 3c + x²

Bei der ersten Aufgabe ist nur das erste Binom auszurechnen.
(x + 4)² =

Bei der zweiten geht es um die Struktur eines Binoms. Du sollst es praktisch rückwärts entwickeln.

http://dieter-online.de.tl/Binomische-Regeln-r.ue.ckw.ae.rts.htm

Dazu habe ich gerade eben eine Frage beantwortet.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-diese-aufgabe-ergaenzen?foundIn=tag_overview


x² + 6x +
Bei dir geht es um das Halbieren, Quadrieren der 6.


Wenn du an einem Computer sitzt, ist ² die Tastenkombination
AltGr und 2.

Beim Handy geht es nur mit a^2

0

Algebraische Summe ist ein Polynom, also in deinem Fall etwas in der Form ax²+bx+c.

Polynom? Egal, also ist es quasi eine quadratische Gleichung?

0
@Schlaubi03

Ja, beim ersten Aufgabenteil sollst du also einfach nur die Bin. Formel anwenden.

0

Wende die Binomische Formel mehrfach an, aber wie?

Hallo,

Also ich sitze hier vor ein paar Mathe Aufgaben und verstehe nicht wie man zu der Lösung kommen soll. Also hier steht :

Wende die binomischen Formeln mehrfach an.

Und die Aufgabe dazu ist : x hoch 4 - 1

Wie soll man diese Aufgabe lösen ? Bin für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Ableiten (Mathe) 2?

Hi kann einer mir bitte helfen, fa(x)=(ax+1)*e(hoch -ax) Kann mir einer hier von die ersten drei Ableitungen bilden und mir erklären wie man das machen muss bitte, schreibe morgen eine Klausur.

...zur Frage

Was soll ich bei dieser Aufgabe machen (Mathe)?

Die Aufgabe lautet "Ergänze die Summe, so dass der entstehende Term als Quadrat einer Summe oder Differenz geschrieben werden kann. Schreibe das Quadrat auf." Die erste Aufgabe wäre " e² + ? + f²" und ich hab keine Ahnung was ich damit machen soll. Kann mir jemand anhand der Aufgabe erklären? Danke im Voraus. ^^

...zur Frage

Mathe: zuerst Klammer oder hoch 2?

Hallo zusammen,

muss man zuerst die Klammer rechnen oder hoch 2?

Beispiel: 3(2x+4)hoch 2

Gibt das dann (6x+12) hoch 2

oder: 3(4xhoch2+16x+16) hoch 2

Vielen Dank

LG Saiyna

...zur Frage

Mathe frage (binomische Formeln)

Hallo, also folghende frage wir hatten in mathe mal das thema binomische Formeln und wiederholen es jetzt bin aber irg wie ein bisschen draußen kann mir einer nochmal kurz erklären wie man diese Aufgabe löst : (5a-2b)hoch 2 Danke schonmal jetzt LG

...zur Frage

binomische formeln :( in worte fassen ...hilfe

Hi, wir nehmen in der schule gerade die binomischen formeln durch.

Hier sind sie: 1.binomische formel:(a+b)hoch 2=a hoch2+2ab+b hoch2 2.binomische formel: (a-b)hoch zwei=a hoch2-2ab+b hoch2 3.binomische formel: (a+b) mal (a-b)= a hoch2 - b hoch2

Meine frage ist : Wie formuliert man das jeweils aus ? In meinem mathebuch steht die 1.binomische formel ausformuliert und zwar so:

Man quadriert eine Summe,indem man zum Quadrat des ersten Summanden das doppelte Produkt beider Summanden und das Quadrat des zweiten Summanden addiert. Wie geht das für die 2 und 3 binomische formel ?

Es ist dringend ,weil ich morgen eine mathearbei schreibe und das da dran kommt ,also bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?