Schreibbücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

von Falkenkoenig wurde dir bereits eine super Antwort gegeben!
Zusätzlich empfehle ich dir noch den sogenannten „Mein Buchplaner“.
Da hast du ein gutes Konzept und viele Tips und Hinweise für das Schreiben deines Buches.

Du kannst das Buch bei Thalia, Amazon etc… erwerben! Lohnt sich echt - vor allem für junge Autoren wie dich. Mit dem Buch behält man einen sehr guten Überblick über alles.

Ganz liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit ich denken kann Geschichten aller Art

"On Writing" von Stephen King: Dieses Buch ist eine Mischung aus Stephen Kings Memoiren und praktischen Tipps zum Schreiben.

"The Elements of Style" von William Strunk Jr. und E.B. White: Dies ist ein Klassiker, der sich auf grundlegende Schreibtechniken konzentriert.

"Writing Fantasy & Science Fiction" von Orson Scott Card: Orson Scott Card bietet hilfreiche Einblicke in das Schreiben von Science-Fiction und Fantasy-Geschichten.

"The Anatomy of Story" von John Truby: Dieses Buch behandelt die Struktur von Geschichten und kann dir dabei helfen, realistische Handlungen und Charaktere zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche
Eortner
Fragesteller

Danke!

Also was immer ganz nützlich ist ist sich mit Rhetorik zu befassen, Rhetorik ist das wie Sprache eingesetzt wird um bestimmte Wirkungen zu erzielen.

Für eine möglichst realistische Beschreibung hilft es dir dich mit echter Realität auch zu befassen bei einem Thema.

Zb Schwertkunst wie wurde es geschmiedet, wo wurde was geschmiedet bei uns zb war das große Langschwert vorherrschend, in Japan wars zb das Katakana

Was auch helfen kann ist sich damit zu befassen wie Journalisten schreiben

und meine ganz persönliche fantasy Buchempfehlung

Terry Pratchett Scheibenweltromane. Sie sind einfach genial und der Autor ist einfach Hammer gewesen im Schreibstil.

Wenn du gute Geschichten schreiben willst schreib nicht nur direkt los, sondern Bastel erstmal die Idee, die Figuren, dann die Details und dann setze alles zusammen.