Schredder leuchtet rot?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mach was und zwar... 100%
Tu so als wäre es nicht deine Schuld. 0%

3 Antworten

Mach was und zwar...

Hallo g160219,

eventuell ist nur der Auffangbehälter voll und die Rote Lampe signalisiert genau das. Oder es wurden zu viele Seiten gleichzeitig eingeführt weshalb jetzt eine Verstopfung vorliegt.

Geh zum Kollegen, sag du hättest ein Problem mit dem Aktenvernichter und frag ob er dir helfen könnte. Ist nichts peinliches dran. Du kannst nicht alles wissen also fragst du nach.

Ben

tunik123  21.02.2023, 11:50

Der Schredder, den wir hier haben, hat eine Taste, mit der er rückwärts läuft. Das kann gegen Verstopfungen helfen.

Ben Sellin  21.02.2023, 11:51
@tunik123

Das haben alle gute Maschinen. Aber du weißt ja nicht, was genau vorliegt, daher lieber eine andere Person involvieren, die sich mit dem Gerät auskennt

Mach was und zwar...

nun, ich gehe mal davon aus, dass du nicht als gelernter Schredderer oder so eingestellt wurdest. d.h. es hätte dich jemand unterwesisen müssen.

Rot bedeutet hier wahrscheinlich, überlastung. du hast das Gerät zu schnell und oder mit zu vielen Papieren auf einmal gefüttert.

Wenn papier drin steckt, versuch mit "R" ihn etwas rückwärts laufen zu lassen und dann NACH! dem ziehen des Netzsteckers das papier zu entfernen. Wenn er dann wieder läuft, alles gut, wenn nicht, musst du so wie so bescheid sagen.

lg, Anna

Mach was und zwar...

"R" lässt den Schredder rückwärts laufen. Probier das mal. Wenn es nichts nützt, Stecker ziehen und das Papier von Hand rausfieseln.

Nächstes mal mit weniger auf einmal füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung