Schreckliche Lehrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassenlehrer und mit Direktor reden. Das geht überhaupt nicht.

Ich mag solche Lehrer auch nicht, hatte zum Glück nur eine die so war.

Alles gute euch!

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Ich würde gar nichts unternehmen! - Ich würde immer gut vorbereitet sein und diese Frau und ihre Launen einfach aussitzen. Wenn ihr was unternehmen wollt, dann nur als Klasse gemeinsam. Fragt sie doch mal offen. - Ich hatte einen Lehrer, der war von heute auf morgen wie ausgewechselt: gereizt, fast bösartig. - Was kam raus: Seine Frau hatte eine Fehlgeburt und das Kind war tot. Er ist überhaupt nicht mit der Situation fertig geworden - Wenn Lehrer "böse" erscheinen, muss das nicht unbedingt an der Klasse liegen. Vielleicht hat sie ein schweres Problem.

Sollte das nicht so sein: In Deckung und Aussitzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JunaRaven
Fragesteller

Das hat sie seit sechs Jahren.

Schlumpfmumpf  24.02.2021, 09:17
@JunaRaven

Vielleicht hat sie vor sechs Jahren jemanden verloren? Vielleicht hat sie seit sechs Jahren eine chronische Krankheit? Wer weiß das schon! Habe die Erfahrung gemacht, dass die Gemütslage und das Aggressionspotential von Lehrern nicht in direkten Zusammenhang mit der Schule stehen muss.

Sunshine661  24.02.2021, 09:57
@Schlumpfmumpf

Kein Grund das an Schülern auszulassen. Dann soll sie sich einen anderen Beruf suchen. Ich habe seit der Grundschule Angst mit Lehrern zu reden, wegen solchen Personen von Lehrern.

Sunshine661  24.02.2021, 10:00
@Schlumpfmumpf

Ja eben, ich hatte aber Angst vor ihr. Da ich es aber nicht anders kannte, weil es ja direkt in der Grundschule war, habe ich eben immernoch ein bisschen Angst. Das war damals halt einfach schlimm für mich.

Sunshine661  24.02.2021, 10:08
@Schlumpfmumpf

Und die hat uns nicht nur angemotzt, sondern beleidigt (vorallem mich), mir schlechtere Noten gegeben als ich eigentlich hätte (vorallem in Mathe, obwohl es mir damals im Durchschnitt mehr Spaß gemacht hat als den anderen), hat mich vor der Klasse bei einer schlechten Note oder bei einer falschen Antwort runtergemacht und gesagt das ich es nie schaffe(habe mich dann nicht mehr getraut mich zu Melden, Fragen zu stellen oder noch mit Lehrern zu reden) und wollte mir keine Empfehlung fürs Gymnasium geben, so das ich einen Eignungstest machen musste (habe ihn dann auch bestanden). Sie war immer schlecht drauf und von oben herab zu Kindern, die sie nicht mochte. Sie hatte aber auch ihre Lieblingskinder in der Klasse, was dazu geführt hat das sie mich unterschätzte.

PS: sry für die Rechtschreibfehler🙈

Ich denke dass mit der E-Mail ist selbst verschuldet und deine Lehrer*in ist selbst verschuldet. Jedoch kann man mal beim Direktor*in nachfragen ob ihr eine neue Lehrer*in bekommt. Zudem kannst du die Schülervertretter*in um Hilfe bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

redet mit eurem klassenlehrer/direktor darüber. das kann nicht so weitergehen.

zu deinem fall: du kannst doch beweisen, dass du es rechtzeitig abgeschickt hast. das sieht man doch im postausgang. die note würde ich auf jeden fall anfechten.

JunaRaven
Fragesteller

Weil es diese E-Mail-Adresse nicht gab. Behauptet mein E-Mail Konto ich hätte sie nie geschrieben.

Geh zum Rektor aber sammel einige kleine Beweise. Einfach nur dass du nicht ohne alles vor ihm/ihr stehst und irgendwas behauptest ohne es begründen zu können