Schraubengröße beim Rad bei Fahrrädern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 er oder 17 er!

Er soll sich einen Doppelmaulschlüssel kaufen!

Also, wenn du an den Achskronen arbeitest, empfehle ich dir einen Konusschlüssel größe 13-17mm.

Doppelmaulschlüssel der Größe 15 bis 17 Standard. Allerdings gibt es immer Ausnahmen von Fahrradherstellern, die extra unterschiedliche Größen herstellen, um ihre eigenen Produkte zu verkaufen. Da musst du am besten direkt am Fahrrad schauen, wie groß sie bei deinem Fahrrad wirklich sind.

Quelle: http://xn--maulschlssel-klb.org/

wo ist das problem,da kauft man sich ein set wo ein 15zehner dabei ist,die braucht man immer und am rad gibts noch andere größen

bitterlemon2808
Fragesteller

Bevor ich eine Frage stelle, mach ich mir natürlich schon selbst Gedanken.

In Müllwerkzeug, also z.B. ein Set für 5,- Euro welches bald Schrott ist, möchte er nicht investieren. Ein Set in Profiqualität für mehrere 100,- Euro kann er finanziell noch nicht stemmen. Sowas möchte er aber irgendwann besitzen.

Deswegen sollte es, wie oben in der Frage geschrieben, ein Maulschlüssel sein. Eben einer in guter Qualität. Weitere kann er sich später dazukaufen, wenn er wieder flüssig ist.

Danke für deine Antwort.

wollyuno  12.12.2012, 14:45
@bitterlemon2808

kommt immer drauf an was er macht,es gibt oft schon angebote von stahlwille,gedore usw.und das ist profiqualität so um 30 euro,es muss ja nicht gleich bis 32 mm sein