Schraube steckt fest...?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist das Material "ausgenudelt". Hol sie raus, füll einen zwei-Komponentenkleber ein, alternativ einen Zahnstocher oder ein Streichholz und dreh die Schraube wieder rein.

In solchen Fällen setze ich auf die Schraubenspitze, sofern es sich um Befestigung in Holz handelt, einen eben noch in das Bohrloch passenden Dübel und treibe diesen vorsichtig mit Hammerschlägen in das ausgeleierte Loch und drehe dann die Schraube fest. Das geht aber nur sofern man die Schraube vorher entfernen kann.