Wie bekommt man eine abgebrochene Schraube aus der Steckdose raus?

Steckdose - (Steckdose, abgebrochene Schraube)

4 Antworten

Wie hast du das denn geschafft oO.

Mit Glück lässt sie sich von der Rückseite mit einer Spitzzange fassen.

Dazu müsste jedoch der Einsatz ausgebaut werden, was von einem Elektriker gemacht werden sollte.

Aber wenn man sie schon draußen hat, kann man sie auch gleich komplett ersetzen, denn auch Steckdosen sind einem Verschleiß ausgesetzt.

Ohne großen Aufwand gar nicht. Zum Aufbohren müsstest Du die Steckdose eh aus der Wand nehmen, da kannst Du auch gleich für 3-5 Euro eine neue besorgen und einbauen.

Ich würde dir raten eine neue zu kaufen. Es gibt natürlich Schraubenausdreher, aber der Aufwand ist dafür einfach zu groß und ohne große Geschicklichkeit überlebt das die Steckdose gar nicht.


Wie kriegt man einen abgebrochene schraube aus metal raus?

Wie bekomme ich eine schraube (abgebrochen und sehr rostig) aus metalplaten heraus

...zur Frage

Wie bekommt man eine vorbau schraube raus wenn sie durchgenudelt ist?

...zur Frage

Wie viel Volt kommt jetzt aus der Steckdose?

Kommt aus der Steckdose jetzt 220, 230,240 oder 250 Volt raus?

...zur Frage

Steckdose aus der Wand gerissen. Puff-Blitz: Sicherung raus

Moin! Freundin hat mitm Staubsauger die Steckdose aus der Wand gerissen. Ca. 1min danach hats "puff" gemacht und Sicherung raus. Staubsauger war zu diesem Zeitpunkt schon ausgesteckt. Ich wollte nun die Steckdose wieder fest machen. Der Metallrahmen ist noch in der Wand. Nur die Abdeckung mit dem Erdungskabel (?grüngelb?) verbunden und hängt runter. Also wollte ich die Abdeckung wieder aufsetzen und mit der Schraube in der Mitte wieder festschrauben. Leider ist dort aber die Schraube mit dem Gewinde aus der Wand rausgebrochen. Sprich: ich kann die nicht fest schrauben. Werd ich eine komplett neue kaufen die Tage. Da aber Sonntag ist und ich relativ pleite bin würde ich ungern nen Elektriker rufen. Kann ich die Steckdose irgendwie sicher abklemmen? Ohne, dass ich erneut mit einem "puff" rechnen muss? Steckdose ist unten jeweils ca. 7 oder 8 cm vom Türrahmen und von den Fussleisten entfernt. Haben eine Katze, die ich ungern der Gefahr aussetzen würde. Sicherung auslassen ist auch doof, weil noch ein weiteres Zimmer mit an der Sicherung hängt.

Jemand ne sichere Idee was ich tun kann bis ich die komplette Dose erneuert habe?

...zur Frage

Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung: Stecker geht nicht rein, was tun?

Was kann man tun, wenn in diese Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung einfach kein Stecker reingehen will? Mach ich was falsch (was??) oder ist das ein Produktionsfehler? Mit Kindersicherung meine ich diesen Verschluss unter den Löchern, den man normal mit dem Stecker wegdrücken kann. Hat jemand einen Tipp? Ich hab auch welche, bei denen gehts mal, dann wieder nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

abgebrochene Schraube in der Wand

Hi. Mir ist so ne dicke Schraube ca. 1cm durchmesser in der wand abgebrochen. Mit nem Plastikdübel drinn. mit ner schraube kann ich da nicht dran, weil die schraube 1 cm tief drinn steckt.. jemand ne idee was ich da machen kann? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?