Schraube am zelynder abgebrochen keiner kann das machen was tun (Roller)?

8 Antworten

da musst dir eben einen versierten handwerker suchen der das kann.werkstätten die das ablehnen sind entweder zu faul oder können es wirklich nicht.versuchs mal bei einer schlosserei,metallbaubetrieb oder bei landmaschinen.ich wüsste sogar einen yamahahändler der das macht,fa däschlein bechhofen a.d.h.die bauen und reparieren alles

Such Dir ne anständige Werkstatt! Das sind doch Luschen, wenn die das nicht können. So was ist für mich nicht mehr als Kleinkindergeburtstag! Die wollen blos nicht.

Zangen und so´n Müll kannst vergessen. Wenn das Drehmoment gereicht hat, den Bolzen abzureisen, wirst mit einer Zange niemals so viel Drehmoment aufbringen um den Bolzen aus zu drehen.

Vielleicht ist es ja auch einfach preiswerter einen neuen Zylinder mit Kolben zu kaufen....

Salue

Viele Möglichkeiten wurden ja schon genannt.

Zusätzlich: Wenn Du hinten noch freies Gewinde hast, kannst Du dort mit zwei Muttern kontern und die Schraube so nach hinten lösen.

Du kannst aber auch einen Körner schräg auf der linken Seite an der abgebrochenen Fläche ansetzen und mit Schlägen probieren, den Bolzen soweit zu lösen, dass Du mit einer Zange anpacken oder einen Schlitz hineinsägen kannst. Dann kannst Du sie mit dem Schraubenzieher lösen.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ersatzzylinder inkl Kolben und Dichtsatz kostet 35€. Ausbauen musst du ihn ohnehin und neue Dichtungen brauchst du dann auch. Wozu also zu einer Werkstatt mit einem Stundensatz von ~100€?

Ich würde da mal zu einer guten Werkstatt gehen ;)

Hast du evtl eine Freie LKW Werkstatt in der nähe, oder einen Laden der sich mit Oldtimern auseinander setzt oder evtl ein Bauunternehmen mit eigener Werkstatt?

Das sind dann Werkstätten wo Leute sitzen die wissen wie man eine Abgebrochene Schraube aus einem Teil raus bekommt da gibts ja paar Möglichkeiten....

Aufschweißen einer Mutter auf die Schraube und dann drann drehen, in die Schraube rein Bohren und einen Linksausdreher nutzen oder evtl den rest der Schraube der vielleicht noch raus steht relativ simpel mit einer Zange packen sind nur paar herangehensweisen kommt natürlich drauf an wie die Schraube abgebrochen ist und wie man dran kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister