Schrank tapezieren - mit normalem Tapetenkleister?

6 Antworten

Hallöle! Ich weiß ja nicht, in wieweit das Möbel erhalten bleiben soll. Ich hatte z. B. 2 kleine Badschränkchen, die ich in mein Zimmer stellen wollte. Hab sie übereinander gestellt; Schubladenteil unten, Türenteil drauf (im hohlen Sockel mittels Winkel von innen am Unterteil angeschraubt) und Fugen verspachtelt. Rückwand aus Presspappe und weißlakierte Schrankflächen mit Grundierung eingepinselt und nach Trocknung der selben mit Tapetenkleber tapeziert. Dabei konnte ich noch eine Nut berücksichtigen, und eine Zierleiste. Der Schönheit halber hab ich noch herumliegende Borte aufgeklebt. So bin ich Reste losgeworden, hab ein Unikat und Stauraum! Gruß von dirgis

hallo, leider steht so ein hässliches ungetüm von wohnzimmerwand bei mir rum, und da er fest instaliert ist darf er keinen schaden abbekommen , kann ich wenn ich ausziehe die tapete wieder spurenlos bei einem furnierten schrank entfernen. hab echt ein bischen schie das sich das funier wellt... mfg basti (langweilheuler@web.de)

hab einen furnierten schrank den ich gern umgestallten würde, aus kostengründen mit tapete, nur ist der schrank fest bei mir in der wohnung intigriert und darf keinen schaden davon tragen???? also wie sieht das furnier aus wenn ich die mal abmachen muss..... hat das schon jemand durch?????

mfg basti

Schimmel auf Tapete hinterm Schrank?

Hallo, ich habe heute einen alten Schlafzimmerschrank abgebaut und dabei gesehen dass dahinter die wand etwas schimmelt (ist nicht viel). Die Tapete hab ich ein Stück entfernt und auf dem Putz ist nichts zu sehen. Im Schlafzimmer haben wir eigentlich immer das Fenster offen, ausser bei starkem Regen oder Minustemperaturen. Jetzt meine Fragen: 1. kann ich davon ausgegen dass der Putz nicht betroffen ist? 2. hab ich zuviel gelüftet sodass feuchtigkeit dahin gezogen ist? Danke

...zur Frage

Kann man eine Plastikplatte tapezieren?

Ich möchte etwas machen und brauch dazu Rat von Euch: ist es möglich, Plastik zu tapezieren? Es handelt sich um eine weiße Kunststoff-Fläche, die man auch für Möbel nimmt (dieses halbdurchsichtige Zeugs). Und wenn man es kann: mit normalem Tapetenkleister oder womit?

...zur Frage

Tapezieren auf Holz?

Ich möchte eine "Tapeten-Isolier-Folie" auf Lackierte Holz Paneele anbringen, hält sowas mit normalem Kleister? Oder gibt es da was anderes? Denn dass alles abzuschleifen währe eine Riesen Arbeit, da  ich auch über kein Elektrisches Schleifgerät verfüge ...

...zur Frage

Alten Tapetenkleister entfernen selbst wenn ich neu tapezieren möchte?

Möchte ein Zimmer neu tapezieren und habe die alte Tapete soweit runter. Jedoch habe ich beim befeuchten der alten Tapete festgestellt das sich so ein schmieriger Film bildet. Also geh ich mal davon aus das noch Kleisterrückstände auf der Wand sind.

Nun meine Frage, muss ich den alten Kleister entfernen selbst wenn ich neu tapezieren möchte? Und wie sieht es mit Tiefengrund aus? Wollte die wand damit grundieren. man muss dazu sagen das nicht die komplette Fläche mit alten Leim voll ist, sondern nur stellenweise.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?