Schott Ceranfeld weiter nutzen?
Guten Morgen.
Mir ist beim Kochen gestern aufgefallen, dass ein Teil des Ceranfeld es einen Riss hat.
Den Teil des Feldes nutzen wir so gut wie nie.
Von den Vier Feldern ist es das oben rechts. Der Riss befindet sich auch nur dort und geht nicht komplett über das Feld geschweige denn auf die anderen Drei über..
Ist es mir möglich die anderen Drei Felder und den Backofen noch zu nutzen ?
Vielen Dank im Voraus ..
Das neue Bild
3 Antworten
Das ist bloß ein Kratzer, du kannst den gesamten Herd einschließlich der betroffenen Platte ohne Probleme weiter verwenden.
Die Kante muss nichts heißen, das kann dennoch ein Kratzer sein. Aber Knirschen dürfte es eigentlich nicht, wenn der Riss nicht durch die gesamte Ceranplatte geht, also von einer Seite zu anderen, weil dann die Beweglichkeit fürs Knirschen nicht gegeben ist. Bist du dir sicher, dass das Knirschen nicht vielleicht von der gesamten eingesetzten Platte im Randbereich zur Arbeitsplatte kommt, weil da vielleicht ein gewisses Spiel ist?
Mach doch noch mal ein oder zwei Nahaufnahmen von der Beschädigung.
Sieht mir jetzt auch eher nach einem Kratzer aus.. Bin mir aber nicht sicher..
Die Frau schickte mir dies gerade..
Ist dem Beitrag oben hinzugefügt
Da bin ich mir schon ziemlich sicher, dass das nur ein Kratzer ist. Ich halte auch ein Ceranfeld nicht für punktuell so flexibel, dass ein Riss so begrenzt auftreten kann. Ich würde sagen, dass ein Riss normalerweise sonst von einer Seite zur anderen verlaufen würde.
Vielen Dank für die Kommentare und die schnelle Hilfe.. jetzt kann ich entspannter an die Sache gehen..
Sieht eher aus wie ein Kratzer als wie ein Riss und damit kannst du auch die Platte noch problemlos nutzen.
Wenn ich an der Stelle leicht andrücke, dann höre ich es Knirschen und wenn ich mit dem Fingernagel übergehe, spüre ich eine Kante.
Bist du sicher, dass das ein Riss ist? Sieht eher aus wie ein Kratzer …
Wenn ich an der Stelle leicht andrücke, dann höre ich es Knirschen und wenn ich mit dem Fingernagel übergehe, spüre ich eine Kante.
Ah ok. Naja, falls es ein Riss ist, hätte ich erst mal keine bedenken wegen der Nutzung. Es sollte nur nicht ständig Wasser drauf kommen und ggf reinlaufen . Dem Backofen ist das egal …
Hast du vielleicht ne Glasversicherung in der Hausrat? Die deckt das ggf mit ab.