Schornsteingestank durch Nachbarschornstein?

5 Antworten

Der Schornstein wurde vom bev. Schornsteinfeger abgenommen, Abstände passen. Warum sollte der Schornstein geändert werden? Du kannst dir gerne eine 2. Meinung einholen, durch die Innung / Obermeister bzw. techn. Innungswart

Wie soll bei dir in der Wohnung nach Rauch riechen, wenn der nicht mal in deine Richtung geweht wird

Hast du was gegen Kuba? :-)

Weisst Du wo der Rauch reinkommt? Wenn du lüftest?

Du kannst zum Bauamt gehen und fragen ob der neue Kamin genehmigt war.

Frag mal beim Bauamt nach, ob er den überhaupt bauen durfte.

Ich würde mich wohl erst mal an die Gemeinde wenden, um zu fragen, ob jemand einen solchen Schornstein ohne Genehmigung bauen darf.

Wir hatten auch mal so einen Fall, da mußten die "Erbauer" die Zustimmung aller Nachbarn einholen, sonst hätten sie nicht bauen dürfen.

Egal wenn du motivieren möchtest dich zu unterstützen, mit der Information

"..jetzt wo dieser in betrieb genommen wurde stinkt es bei mir im Haus nach Rauch. (Kein Wind o.ä. der den rauch zu mir drücken könnte)..."

wird es echt schwierig etwas sinnvolles gegen den Nachbarn vorzubringen.