Schonmal doktorspiele gemacht?

4 Antworten

Als Kind habe/n ich/wir das nicht gemacht, es ist niemandem eingefallen. Es ist aber nicht so außergewöhnlich und eigentlich normal. Nur hab ich davon erst an der Uni erfahren, Entwicklungspsychologie soweit ich noch weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So mit 10 als Junge, die 2 Jahre älteren Nachbarmädels haben mich untersucht. Sie waren noch in der Ausbildung und mussten üben.

Ja glaube so bis Anfang 6 maximal und da hat man dann halt auch mal an die geschlechtsorgane gefasst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten im Kindergarten das Buch "Zeig mal!" und haben das im Prinzip nachgespielt. Da war ich so 5.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OlivioRod  15.05.2023, 12:59

Wenn du das Buch noch hast, ist es heute 600 Euro wert, da es selten ist und nicht mehr aufgelegt wird

rhavin  15.05.2023, 13:01
@OlivioRod

Ich hab das leider nicht, das war damals einfach teil der Bücher, die wir so als Aufklärungs-, Spiel- und Erziehungsbücher hatten. Falls ich mal Kinder habe, muss ich das besorgen.
Ich weiß, dass es das nicht mehr gibt, weil Erwachsene Idioten ihre Päderasten nicht weggesperrt bekommen. Für Kinder war das Ideal!