Schon wieder silberfische?

7 Antworten

Wenig Chancen. Man müsste die Luftfeuchtigkeit dauerhaft stark senken und Unterschlüpfe und Ritzen stopfen.

Wenn es dich tröstet, die Tiere sind nicht schädlich.

TiKo77
Fragesteller

Aber eklig. Im Bad Laufe ich barfuß herum. Möchte sie nicht an den füssen kleben haben und anschliessend im Bett schlafen

Wir kämpfen seit acht Jahren gegen die Viecher. Aussichtslos. Hier, weil halt eben nicht alle im Haus mitziehen und die Viecher durch die Leitungen kommen.

Silberfische fressen zB Tapetenkleister, Hautschuppen aber halt auch Hausstaubmilben und Schimmelsporen (was ja wieder super ist). Wenn du ihnen alle Nahrung entziehst, hast Du vielleicht eine Chance. Wir hatten es eingedämmt, indem ich spätestens jeden zweiten Tag die Wohnung gewischt habe und an den Tagen, wo ich nicht gewischt habe, zwei mal gesaugt. Aber das hält ja kein Mensch durch. Auch da waren sie nie weg, sondern nur weniger. Vielleicht hätte eine Grundsanierung geholfen.

Sobald Du Feuchtigkeit in der Wohnung hast zB durch ein Bad ohne Fenster, hast Du kaum eine Chance.

Hallo,

Silberfischproblemchen habe ich damals auch gehabt. Habe auch Köderdosen ausgelegt und versucht das Ganze irgendwie möglichst "biologisch" zu bekämpfen. Leider ohne Erfolg. Dann wurde mir eine Chemiekeule empfohlen und die habe ich ausprobiert. Es war eine regelrechte "Laufstraße" von Silberfischen in meinem Badezimmer...widerlich.

Dann habe ich das "Compo Ungeziefer Spezial-Spray" in jede Ecke und Ritze meines Badezimmers gesprüht und ab dem nächsten Tag keinen einzigen Silberfisch mehr gesehen, und das ist nun knapp 13 Jahre her.

Leider ist das Zeug (500 ml Dose mit Sprüharm) mit knapp 13 Euro recht teuer...aber in meinem Fall hat's geholfen.

Das Zeug hilft auch bei Schaben, Spinnen, Wanzen, Ameisen usw.

Vielleicht haut's ja damit hin...

MfG

TiKo77
Fragesteller

Perfekt. Ich gebe jedes Geld dafür aus. Danke!!!

Addiaddi  24.05.2018, 23:46
@TiKo77

Gib doch mal 'ne Rückmeldung, falls Du's damit probieren solltest...Gute N8

Spezielle Sprays und Köderdosen helfen da.

TiKo77
Fragesteller

Köder nicht, spray wusste ich nicht das des sowas gibt. Gleich mal schauen

Da les ich mal mit - mich stören sie zwar nicht so, aber wenn sie weg wären wäre ich auch nicbt traurig