Schon wieder platt?

10 Antworten

Super Frage, vor allem, weil wir ja wissen, ob das Fahrrad auch benutzt wurde oder nur irgendwo herumsteht. Mein Rekord sind 7 Platte in einem Jahr - hauptsächlich durch Flaschensplitter auf den Straßen und Wegen.

Carolin20
Fragesteller

Das fahrrad wird jeden Tag benutzt

PVJeltz  08.06.2019, 07:20
@Carolin20

Tja, dann schau dir doch den Mantel und Schlauch genauer an. Wenn das Leck, aus dem unter Wasser Bläschen aufsteigen, an der Außenseite ist, hast du dir wohl was Spitzes eingefahren. Ist es an der Innenseite, also Richtung Felge, ist es entweder ein Materialfehler oder eine scharfe Kante der Felge oder einer Speiche. Hat der Schlauch kein Leck, liegts am Ventil.

Vielleicht ist das Felgenband verrutscht oder eingerissen, so dass sich von innen immer wieder was in den Schlauch bohrt... Schau doch mal nach scharfen Kanten, wenn du Reifen und Schlauch wieder abgemacht hast. Und wie jemand anders schon geschrieben hat: Wie sieht die Lauffläche von deinem Reifen aus..? Ich fahre immer mit total runter gescheuerten Hinterreifen, und habe deshalb hinten nicht so viel Luft drauf, weil sich dann Dornen oder scharfe Steinchen nicht so leicht durch den Reifen bohren...

Steig mal auf tubeless reifen um. Das könnte zwar eine etwas größere investition sein, aber es spart gewicht, und die meisten platten.

Woher ich das weiß:Hobby

Neues Mantel kaufen in der Größe 28 zoll gibts beim real marktkauf , dein Profil am Reifen ist vermutlich abgefahren sieht schon sehr alt aus

Na, das Rad gewechselt? Keine Conway-Felge mit Schwalbe-Reifen mehr?

Naja, immerhin ein neues Bild. Willst du uns damit jetzt auch wieder monatelang nerven?

Carolin20
Fragesteller

Guten Morgen

Ich habe kein fahrrad von conway und ich möchte euch nicht nerven 😅

migebuff  08.06.2019, 08:48
@Carolin20

Das ist schön. Dann such dir bitte ein Fetischforum für platte Reifen, hier teilt niemand deine Interessen.

Carolin20
Fragesteller
@migebuff

Ok wenn ich das mal nötig habe werde ich das machen 🤣aber bitte verrate mir wie ihr da drauf kommt? Hat das was mit conway zu tun?