Schokomuffins OHNE Speise-öl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sehr weiche Butter oder Margarine und rühr etwas länger.

Olivenöl hat einen Eigengeschmack im Gegensatz zu Sonnenblumen- oder anderem Speiseöl. Dieser Geschmack kommt natürlich auch nach dem Backen noch durch und ist bei Kuchen nicht jedermanns Geschmack!

Arjiroula  14.03.2014, 18:57

Danke für den Stern! Ich hoffe, es hat wirklich geklappt.

Mit Öl werden sie weicher von der Beschaffenheit aus meiner Erfahrung. Und ohne halt nicht so :D

Lumpiduu  15.07.2012, 10:01

und nimm kaltgepresstes Öl :D

Olivenöl ist ebenso wie Sonnenblumen- oder Rapsöl ein Speiseöl. Alternativ könntest du auch Butter oder Margarine nehmen.

JennyNyu
Fragesteller

wäre das denn mit weicher butter der selbe effekt bei muffins? ;)

alphonso  15.07.2012, 10:06
@JennyNyu

der selbe sicherlich nicht, aber sehr nahe dran. Jetzt mach dir keinen Kopf und fange an. Die besten Koch- / Backergebnisse entstehen oft durch Improvisation.

JennyNyu
Fragesteller

ist einwandfrei gelungen. hab margarine und noch ein bisschen oliven-öl dazugegeben,.ist super geworden :D