Schokoladenflecken im Alcantara Leder! Was tun?

4 Antworten

Das empfindliche Material Alcantara wird häufig in Sitzbänken einiger
KFZ oder auch als Textilie benutzt. Mit einigen Hilfsmitteln können Flecken entfernt werden.

Bei Alcantara handelt es sich um einen sog. Mikrofaserstoff, der auf
den Gewebematerialien Polystyrol und Polyester basiert. Alcantara
wurde in Japan entwickelt und lizenziert in Italien hergestellt.

Beachte die Hinweise von User jesko.

Hallo Werner56, da es sich bei Alkantara nicht um echtes Leder handelt, sondern um eine thermoaktivierte Kunstfaser, ist es kein Problem die Schoko zu entfernen. Zuerst die groben Verschmutzungen ausbürsten danach mit warmen Wasser und etwas Spüli nachwischen. - trocknen lassen - Fertig.

Mit einem Feuchttuch. Die man unterwegs zum Händereinigen nutzt. Gibt es z.B. in Drogerie-Märkten. Ohne Lotion - die gibt Flecken. Ich habe damit aus einem echten Alcantaramantel Taubensch..sse entfernt. Viel Erfolg. LG

Erregten Penis möglichst schmerzfrei verstecken?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und hab einen für mein Alter recht großen Penis(ca.17cm erregt)
und wie bei jedem erregt sich dieser öfters mal aber dies schmerzt bei mir wenn der Penis mit Kraft gegen die Hose drückt und man sieht es deutlich, was mir auch peinlich ist wenn ich in der Stadt oder in der Schule neben einem Mädchen sitze. Also zu meiner Frage: Wie verstecke ich in möglichst schmerzfrei?

...zur Frage

Wie bekommt mann bei Alcantara (Leder) Sitze den Stoff wieder schön?

Wie reinigen und wieder schön machen ?

...zur Frage

Leder-Fell-Tasche durch Einfrieren von Milben oder Motten befreien?

Ich habe eine handgenähte Leder-Fell-Tasche (mind. 6 Jahre alt). Leider musste ich kürzlich feststellen, dass an einer Stelle das Fell regelrecht raus rieselt. Jetzt fehlt das Fell dort in ca. einer 5 Cent großen Fläche.

Ich habe keine Ahnung, womit meine Tasche befallen sein könnte, da ich nichts weiter entdecken konnte.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Befall sein könnte und wie ich wirksam dagegen vorgehen kann?

Kann ich die Tasche für einige Tage bei minus 18 Grad einfrieren oder würde das dem Leder und dem Fell schaden?

Danny

...zur Frage

Lenkrad in Alcantara Leder?

Hi

hab einen Golf GTI und will unbedingt ein Alcantara Lenkrad ähnlich wie beim Clubsport weiß jemand zufällig ob ein Sattler das hinbekommt? Oder muss man direkt das Lenkrad bei VW bestellen ?

Gruß

...zur Frage

Wie kann man möglichst schonend alte aufkleber von einer Heckscheibe entfernen?

Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Heckklappe für mein Auto (die alte hat einen ireparablen Schaden)

Leider hat der Vorbesizter der Austauschklappe einen Aufkleber drauf geklebt der unbedingt herunter muss, und zwar ohne die Scheibe zu beschädigen!

Jetzt benötige ich Tipps um mir ggf schon mal das nötige Material/Werkzeug für die Entfernung des Aufklebers besorgen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?