Schokoladenflecken im Alcantara Leder! Was tun?

4 Antworten

Hallo Werner56, da es sich bei Alkantara nicht um echtes Leder handelt, sondern um eine thermoaktivierte Kunstfaser, ist es kein Problem die Schoko zu entfernen. Zuerst die groben Verschmutzungen ausbürsten danach mit warmen Wasser und etwas Spüli nachwischen. - trocknen lassen - Fertig.

Das empfindliche Material Alcantara wird häufig in Sitzbänken einiger
KFZ oder auch als Textilie benutzt. Mit einigen Hilfsmitteln können Flecken entfernt werden.

Bei Alcantara handelt es sich um einen sog. Mikrofaserstoff, der auf
den Gewebematerialien Polystyrol und Polyester basiert. Alcantara
wurde in Japan entwickelt und lizenziert in Italien hergestellt.

Beachte die Hinweise von User jesko.

Mit einem Feuchttuch. Die man unterwegs zum Händereinigen nutzt. Gibt es z.B. in Drogerie-Märkten. Ohne Lotion - die gibt Flecken. Ich habe damit aus einem echten Alcantaramantel Taubensch..sse entfernt. Viel Erfolg. LG

Hallo,

mit lauwarmem Wasser (40 Grad) oder mit 5prozentiger Ammoniaklösung abtupfen. (Steht so in der Reinigungsanleitung für meinen Alcantara-Sessel)

Viel Erfolg beim Fleckbeseitigen! jesko