Leder-Fell-Tasche durch Einfrieren von Milben oder Motten befreien?

1 Antwort

Wir haben so ziemlich alles eingefrohren , was nicht waschbar war, um die Milbenbesiedelung geringer zu halten. Bei Pelzkragen habe ich auch Handwäschen mit mildem Schampo durchgeführt, ging wunderbar und wurde auch wieder schön plüschig. Leider blieb ich gegen Felle und co trotzdem allergisch ... Was kann aber Deine Tasche befallen haben? Auch ich besitze eine Tasche mit Zebrafell. Das Fell leidet besonders an Stoßkanten und ist dort abgeschabt.Aber kreisrunden Haarausfall bei toten Tieren habe ich auch noch nicht erlebt. Ich würde mal die Einfriervariante ausprobieren, das wird dem Leder nichts machen. Wenn Parasiten schuld sind ,dann müßten die ja dann hinüber sein. Viel Erfolg