schokolade ins gefrierfach?

7 Antworten

klar, kann man zu kalt gelagerte schockolade nach dem auftauen noch gut essen. nur wird sie nicht mehr schön aussehen. schockolade wird auch im kühlschrank grau und gehört höchstens ins butterfach oder ganz oben hin.

Es wird kühl und verhärtet. Der Geschmack verändert sich aber nicht.

Es kommt drauf an, wie lange die Schokolade im Gefrierfach war. Meistens ist sie dann halt eingefroren und kalt. Schmecken tut sie mir generell nicht aber wenn es jemandem schmeckt, tut sie das auch im gefrorenem Zustand, schätze ich.

LG

abibremer  30.07.2015, 14:35

Je KÄLTER Lebensmittel sind, um so WENIGER können sie "schmecken": mit dem Mund (Zunge und Schleimhäute) können wir NUR süß, sauer, salzig und bitter erschmecken. Alle ANDEREN Aromen nehmen wir über den Rachenraum prinzipiell mit der Nase wahr . Wenn jetzt wieder jemand wegen "scharf" zetern möchte : das ist kein Geschmack, sondern ein Wärmegefühl.

Darkshadow03  30.07.2015, 14:50
@abibremer

Das wusste ich auch. Warum haben sie diesen Kommentar an mich gerichtet? Oder haben sie vergessen auf "Frage antworten" zu gehen. Stimmt, man spürt hitze, keine so genannte "schärfe". Die Frage war aber anders gemeint.

Ja klar. Warum denn nicht

Sicher, aber weniger intensiv. Und es ist etwas härter.