Schönstes deutsches Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bayern/Baden-Württemberg 57%
Hamburg/Schleswig-Holstein/Niedersachsen/Bremen 30%
Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern 9%
Hessen/Thüringen 4%
Nordrhein-Westfalen 0%
Rheinland-Pfalz/Saarland 0%
Sachsen-Anhalt/Sachsen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hessen/Thüringen

In Hessen habe ich Familie und es ist das Bundesland, das ich am besten kenne. Ich mag die hessische Kultur und den Dialekt, ebenso die schönen alten Fachwerkhäuser und den Wald. Im Vogelsberg und in der Rhön hat es mir gefallen. Frankfurt ist auch beeindruckend wegen den Hochhäusern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 🇳🇴,🇸🇪,🇩🇰,🇮🇸,🇳🇱,🇬🇧,🇩🇪
Bayern/Baden-Württemberg

Mir gefallen in Deutschland am besten die Nordseeküste in Schleswig-Holstein, die Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern und die bayerischen Alpen.

Was davon am schönsten ist, kann ich gar nicht sagen.

Wenn man aber mal weg von der Küste und ins Hinterland geht, finde ich sowohl Schleswig-Holstein als auch Mecklenburg-Vorpommern eher langweilig. (Und ja, ich kenne auch die Holsteinische Schweiz und die Mecklenburger Seenplatte.)

Da gefällt mir Bayern insgesamt viel besser, wenn man wirklich das gesamte Bundesland betrachtet. Daher meine Entscheidung.

Gruß aus Hessen. 🙂

Bayern/Baden-Württemberg

wohne in baden württemberg und finde es im allgemeinen auch richtig schön

Hamburg/Schleswig-Holstein/Niedersachsen/Bremen

Als Schweizerin beeindruckt mich Bayern natürlich nicht so. Die Schweiz ist mindestens dreimal so schön. 😁

Aber der Norden hat es uns halt angetan. 🥰

Bayern/Baden-Württemberg

Natürlich der Süden. Da ist auch das Wetter viel besser.