schönstes auto?

5 Antworten

Für mich ist das der Ferrari 308.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_308

Die Formen sind italienisch aufregend, aber auch in sich sehr ausgewogen, es gilt: Form follows function.

Da der 308 den Motor nicht längs, sondern quer eingebaut hat, ist er erstaunlich klein und kompakt, kein Vergleich mit den ausladenden Formen heutiger Sportwagen.

ListigerIvan  27.09.2023, 19:41

Da finde ich den großen Bruder GTO interessanter 🙂

Pyrochroma
Fragesteller

ja der ist schon schön und danke, wenigstens einer der es erklärt!

Gibts einfach zuviel um die hier aufzulisten.

Aber um wenigstes so eine Hand voll zu nennen:

Supra Mk4, RX7 FD, E30, E31, XKR oder sein optischer Vorgänger E-Type (oder der Nachbau von Eagle), die Rolls aus den 50ern/60ern aber auch so kantige Dinger wie ein Countach. 71er Ghibli gehört für mich auch dazu und Wiesmann‘s genauso. Ferrari 250 California, oder ein 3000er Healey, dutzende Amis aus den 50ern …

Es gibt schon dutzende hübsche Karren.

Pyrochroma
Fragesteller

finde ich schon interessant wie verschieden sowas sein kann ich zum beispiel bin bei den meisten autos die du genannt hast genau im gegenteil die meinung

Mein MG TA, stolze 86 Jahre ist er alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

A2 3L

A4 B8

Q7 4L V12

Golf 7 gtd

Caddy v

Touareg

Seat Exeo

Skoda Superb

Pyrochroma
Fragesteller

also beim a2 seh ichs wirklich nicht

RainTager  27.09.2023, 19:44
@Pyrochroma

Von VAG das 3 Liter Auto ist legendär mit seinen 1.2 Turbodiesel

Mazda RX7 FD3S

und

BMW M3 e92

Pyrochroma
Fragesteller

stimmt ja rx7 ist schon echt schön