schönes sprüche (:

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist neben ihm zu sitzen, und zu wissen das er niemals wieder dir gehören wird.

  • Das Lächeln ist nur Tarnung. Ich schaue dir nicht in die Augen - mit Absicht, denn sonst wüsstest du, was mit mir los ist.

  • Liebe ist das einzige Märchen, das nicht mit "Es war einmal..." beginnt, sondern damit endet..
  • Ich lächle, damit ich euch nicht erklären muss, wie schlecht es mir geht..
  • Vergiss, dass ich dir je meine Liebe gestanden habe, denn du dachtest nur, du hast die selben Gefühle. Vergiss, dass ich je mit dir zusammen sein wollte, denn für dich waren andere Dinge sowieso immer wichtiger. Vergiss, dass ich mich je um dich gekümmert habe, denn ich bin dir ja schon immer egal gewesen. Vergiss, dass ich dir auch nur eine Träne nachgeweint habe, denn verändert hat es ja doch nichts. Vergiss, dass ich dich je geliebt habe, denn es gibt nichts auf der Welt, was ich so gerne rückgängig machen würde!

  • Das Wort Liebe hat viele unterschiedliche Bedeutungen, doch es verliert an Wert, wenn man es übermäßig benutzt. Drum prüfe die Liebe, die man dir schenkt, bevor sie sich in dein Herz versenkt. Zu leicht kannst du dich verbrennen dran, die Schmerzen behälst du ein Leben lang.

danke schön :))

Man muss in das Gelingen verleibt sein, nicht in das Scheitern Ernst Bloch

Schau der Furcht in die Augen und sie wird zwinkern Russisches Sprichwort

Nur wer Erwachsen wird und trotzdem ein Kind bleibt, ist überhaupt ein Mensch.

Eine Lüge ist wie ein Schneeball. Je länger man ihn wälzt desto größer wird er.

Es gibt keine Zufälle. Alles hat seinen Grund. Dein Gehirn mag den Grund nicht kennen. Es findet ihn vielleicht nie heraus. Aber dein Herz kennt ihn. Dein Herz weiß immer Bescheid. Horkin, Meister der Zauberkunst ( Drachenlanze/ Fantasy)

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt irgendwann zur Quelle

Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, dort zu landen, wohin er auf keinen Fall wollte

Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

Du kannst hinfahren wo du willst, dich selbst hast du immer im Gepäck

Wer sich zum Wurme macht, kann sich nachher nicht beklagen, wenn er mit Füßen getreten wird Emanuell Kant

Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an Erst wenn man jemanden verziehen hat, ist man mit ihm fertig Freud

Kritik ist ein unausgesprochener Wunsch

Verdrängung ist die tödlichste Art der Verleugnung

An der Wahrheit ist noch niemand zu Grunde gegangen, an der Lüge schon

Wer von zu Hause wegzieht, entkommt nicht, er wechselt nur die Adresse

Würde mich freuen wenn etwas für dich dabei ist.

Für meine Söhne

Hehle nimmer mit der Wahrheit!
Bringt sie Leid, nicht bringt sie Reue;
Doch, weil Wahrheit eine Perle,
Wirf sie auch nicht vor die Säue.

Blüte edelsten Gemütes
Ist die Rücksicht; doch zuzeiten
Sind erfrischend wie Gewitter
Goldne Rücksichtslosigkeiten.

Wackrer heimatlicher Grobheit
Setze deine Stirn entgegen;
Artigen Leutseligkeiten
Gehe schweigend aus den Wegen.

Wo zum Weib du nicht die Tochter
Wagen würdest zu begehren,
Halte dich zu wert, um gastlich
In dem Hause zu verkehren.

Was du immer kannst, zu werden,
Arbeit scheue nicht und Wachen;
Aber hüte deine Seele
Vor dem Karrieremachen.

Wenn der Pöbel aller Sorte
Tanzet um die goldnen Kälber,
Halte fest: du hast vom Leben
Doch am Ende nur dich selber.

öfters hier gesagt: Jetzt gehts rund sagte der Papagei, als er in den Ventilator flog. Man muß nicht alles wissen, man nur wissen wo es steht oder wo man es in Erfahrung bringen kann.

Das Einzige, was sich zu stehlen lohnt, ist ein Kuss von einem schlafenden Kind. (Joe Houldworth)