schönes sprüche (:

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

  • Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen ist neben ihm zu sitzen, und zu wissen das er niemals wieder dir gehören wird.

  • Das Lächeln ist nur Tarnung. Ich schaue dir nicht in die Augen - mit Absicht, denn sonst wüsstest du, was mit mir los ist.

  • Liebe ist das einzige Märchen, das nicht mit "Es war einmal..." beginnt, sondern damit endet..
  • Ich lächle, damit ich euch nicht erklären muss, wie schlecht es mir geht..
  • Vergiss, dass ich dir je meine Liebe gestanden habe, denn du dachtest nur, du hast die selben Gefühle. Vergiss, dass ich je mit dir zusammen sein wollte, denn für dich waren andere Dinge sowieso immer wichtiger. Vergiss, dass ich mich je um dich gekümmert habe, denn ich bin dir ja schon immer egal gewesen. Vergiss, dass ich dir auch nur eine Träne nachgeweint habe, denn verändert hat es ja doch nichts. Vergiss, dass ich dich je geliebt habe, denn es gibt nichts auf der Welt, was ich so gerne rückgängig machen würde!

  • Das Wort Liebe hat viele unterschiedliche Bedeutungen, doch es verliert an Wert, wenn man es übermäßig benutzt. Drum prüfe die Liebe, die man dir schenkt, bevor sie sich in dein Herz versenkt. Zu leicht kannst du dich verbrennen dran, die Schmerzen behälst du ein Leben lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robert1990
15.10.2011, 21:48

danke schön :))

0

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. Sergio Bambaren, "Der träumende Delphin"

Liebe nimmt uns jene Masken ab, von denen wir glauben, nicht ohne sie leben zu können und von denen wir wissen, dass ein Leben mit ihnen unmöglich ist. (James Baldwin)

Ihr, die ihr leidet, weil ihr liebt, liebt nur noch mehr! An Liebe sterben ist Leben. (Victor Hugo)

Weißt du noch, als ich gesagt habe, ich wüsste nicht viel über die Liebe? Also, das war gelogen. Ich weiß so einiges über die Liebe. Ich hab' sie gesehen. Ich hab' Jahrhunderte und Jahrhunderte davon gesehen. Und es war das Einzige, was es mir erträglich gemacht hat, deine Welt anzuschauen. All diese Kriege, Schmerz, Lügen und Hass. Ich wollte mich abwenden und nie wieder hinunter schauen. Aber Zeuge zu werden, wie die Menschen sich gegenseitig lieben... Ich meine, man könnte in den entferntesten Ecken des Universums suchen und doch würde man nie etwas Schöneres finden. Deswegen... Ja, ich weiß, dass Liebe bedingungslos ist. Aber ich weiß auch, sie ist manchmal unvorhersehbar, unerwartet, unkontrollierbar, unerträglich und seltsamer Weise sehr leicht mit Hass zu verwechseln ist. ~Der Sternwanderer~

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin, auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann. Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie, auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet." - Khalil Gibran

Um wahre Liebe zu finde, sollte man zunächst nach einem wahren Freund suche. Liebe heißt nicht, einander in die Augen zu starren, sondern in die gleiche Richtung zu schauen. Jemanden ganz zu lieben heißt, ihn dafür zu lieben, dass er ist, wie er ist, und nicht wegen seines Aussehens. Freundschaft ist der Boden, auf dem Liebe gedeiht. Wenn man eine Beziehung mit Liebe füllen möchte, muss man Freundschaft hineinbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss in das Gelingen verleibt sein, nicht in das Scheitern Ernst Bloch

Schau der Furcht in die Augen und sie wird zwinkern Russisches Sprichwort

Nur wer Erwachsen wird und trotzdem ein Kind bleibt, ist überhaupt ein Mensch.

Eine Lüge ist wie ein Schneeball. Je länger man ihn wälzt desto größer wird er.

Es gibt keine Zufälle. Alles hat seinen Grund. Dein Gehirn mag den Grund nicht kennen. Es findet ihn vielleicht nie heraus. Aber dein Herz kennt ihn. Dein Herz weiß immer Bescheid. Horkin, Meister der Zauberkunst ( Drachenlanze/ Fantasy)

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt irgendwann zur Quelle

Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, dort zu landen, wohin er auf keinen Fall wollte

Geh nicht nur die glatten Straßen, geh Wege, die noch keiner ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub

Du kannst hinfahren wo du willst, dich selbst hast du immer im Gepäck

Wer sich zum Wurme macht, kann sich nachher nicht beklagen, wenn er mit Füßen getreten wird Emanuell Kant

Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an Erst wenn man jemanden verziehen hat, ist man mit ihm fertig Freud

Kritik ist ein unausgesprochener Wunsch

Verdrängung ist die tödlichste Art der Verleugnung

An der Wahrheit ist noch niemand zu Grunde gegangen, an der Lüge schon

Wer von zu Hause wegzieht, entkommt nicht, er wechselt nur die Adresse

Würde mich freuen wenn etwas für dich dabei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

öfters hier gesagt: Jetzt gehts rund sagte der Papagei, als er in den Ventilator flog. Man muß nicht alles wissen, man nur wissen wo es steht oder wo man es in Erfahrung bringen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für meine Söhne

Hehle nimmer mit der Wahrheit!
Bringt sie Leid, nicht bringt sie Reue;
Doch, weil Wahrheit eine Perle,
Wirf sie auch nicht vor die Säue.

Blüte edelsten Gemütes
Ist die Rücksicht; doch zuzeiten
Sind erfrischend wie Gewitter
Goldne Rücksichtslosigkeiten.

Wackrer heimatlicher Grobheit
Setze deine Stirn entgegen;
Artigen Leutseligkeiten
Gehe schweigend aus den Wegen.

Wo zum Weib du nicht die Tochter
Wagen würdest zu begehren,
Halte dich zu wert, um gastlich
In dem Hause zu verkehren.

Was du immer kannst, zu werden,
Arbeit scheue nicht und Wachen;
Aber hüte deine Seele
Vor dem Karrieremachen.

Wenn der Pöbel aller Sorte
Tanzet um die goldnen Kälber,
Halte fest: du hast vom Leben
Doch am Ende nur dich selber.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein <3<3<3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kein mensch ist perfekt.. aber das leben ist es manchmal! (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte Menschen loslassen, die einen nicht mehr versthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Walde sitzt ein Auerhahn der schaut mich ganz schön sauer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer den Himmel auf Erden erwartet, der hat bei Erdkunde nicht ausgepaßt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?