Schönes Modellauto zertreten?
ich habe von früher noch so ein richtig schönes modellauto aus Metall und habe es auf dem Boden stehen. Eine "Freundin" von mir war heute zu Besuch und sie spinnt manchmal und ist häufig überrdreht. Ich bin in mein zimmer zurück gegangen und sehe wie sie einfach mit einem schritt mein lieblingsauto zertreten hat und das barfuß und halt nur einmal . Wie hat sie das bitte gemacht? Sie ist halt nichtmal wirklich fett nur groß und hat Extrem große füße. Ich hab sie gefragt warum und sie meint es habe ihr Spaß gemacht das Auto zu zerquetschen. kann ich sie deswegen auffordern mir dafür Schadensersatz zu geben ?
5 Antworten
Wenn sie eine Freundin ist kennt sie dich doch oder ?und war wahrscheinlich der Meinung das du das Spielzeug Auto extra dahin gestellt hast damit sie drauf tritt ?💁♀️.Wenn ich mit mein Pumps auf sowas mal getreten bin von meinem Ex ging es jedenfalls nicht sofort kaputt eventuell die Scheiben durch mein Absätze ansonsten sehr unwahrscheinlich. Könnte aber sein wenn mit dem Hacken gezielt drauf trete könnte das Schon was bewirken aber mit einem Tritt gleich zertreten eher unwahrscheinlich dafür sind solche Spielzeug Autos aus Metal ziemlich robust.Und als Sammler sowas auf dem Boden liegen haben eher nicht im Sinne eines Sammlers oder 💁♀️?mein Ex hat seine Autos gehegt und gepflegt und waren für ihn emotional sehr viel wert .
Schuhgröße 49 ???? Dann hat sie wohl einen kräftigen Tritt mit dem Hacken vollzogen. Dann solltest du dein Spielzeug wohl eher nicht mehr herumliegen lassen wenn sie zu Besuch kommt ,) 👱♀️
und sie meint es habe ihr Spaß gemacht das Auto zu zerquetschen.
Dann war das Absicht und sie wäre zumindest meine Freundin gewesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sammler eines seiner Modellautos auf den Fußboden stellt und damit das Risiko eingeht, dass jemand sein Lieblingsmodell zertritt. Das wird mir nicht passieren, meine Lieblinge sind in einer Vitrine, zum Anschauen kommen sie auf den Tisch.
Das hättest du eigentlich selbst verhindern können.
Ja, ich würde Schadenersatz verlangen.
Lad sie nie wieder ein und breche den Kontakt ab. Sie respektiert nicht dein Eigentum.
Dafür könntest du sie anzeigen. Das ist vorsätzliche Sachbeschädigung.
Ob das allerdings etwas bringt ist eine andere Sache.
Naja sie hat das halt barfuß hinbekommen und nur mit dem Körpergewicht ohne zusätzlich Kraft aufzubringen. Sie ist zwar schlank aber dafür extrem groß und wiegt fast 100kg. Mit Schuhgröße 49 ist das normal das das Auto nachher platt ist bei deinen kleinen füsen passiert da nichts