schönes Geschenk für Männer?

10 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Jeder empfindet schön anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund ist eher ein pragmatischer und bescheidener Typ. Daher habe ich genau geschaut, was er denn gebrauchen könnte. z.B. sah die Jacke, die er immer trägt, schon recht abgenutzt aus, also kaufte ich ihm eine neue Jacke. Und ich weiß, dass er wenige Pullis hat, also kaufte ich ihm auch einen schönen Pulli, der auch seinem Kleidungsstil entspricht.

Was seine Hobbies und andere Tätigkeiten betrifft, hat er schon alles, was er braucht und der ganze Schnickschnack wie Parfüm, Uhren, Schmuck etc. sind nicht sonderlich sein Ding.

Überleg doch mal, was dein Freund/Kumpel/Vater/Cousin/Onkel/Opa/Bekannter/Kollege/Affäre - oder was auch immer - alles gebrauchen könnte. Pragmatische Dinge erscheinen mir auch meist am sinnvollsten.

Meine Schwester und ich schenken mein dad Zeit mit meine mum. Wir machen Frühstück und kaufen Sachen für Mittag essen ein und einen Film bekommt er auch

Wir sind dann an dem Wochenende nicht da😊

Nun ja, Socken, Krawatte und Hemd können wir schon Mal ausschließen, denn das sind allerhöchstens Notgeschenke. Pflegemittel oder Düfte sehe ich auch eher kritisch, denn man weiß ja nicht immer, was die Beschenkte Person mag oder was sie eventuell nicht verträgt.

Ein 🎁 was aber immer geht ist Zeit. Zeit miteinander verbringen schafft Erinnerungen und ihr werdet noch Jahre danach drüber reden.😉

Das kommt doch auf den Mann drauf an.

Ein Bierbrauerset, falls er gerne exakt hantiert und ausprobiert und obendrein gerne Bier trinkt.

Ein Bartpflegeset mit allem drum und dran, wenn er ein stolzer Bartträger ist.

Meinem Mann kaufe ich immer Kleider, weil er es hasst im Textilbereich shoppen zu gehen und ich seinen Geschmack und Kleidergrösse kenne. Die Teilers perfekt passen und er so mehr Zeit hat, um technische Dinge shoppen zu gehen.

Darum gibt es so wenig das perfekte Männer Geschenk, so wenig wie das perfekte Frauen Geschenk. Es kommt auf die Person selbst an, die man beschenken möchte.

Meinem Vater stricke ich immer Socken worüber er sich freut aber das erst, seit meine Mutter gestorben ist.