Schönes französisch- Rätsel/Quiz Gesuch?

2 Antworten

Wir hatten in der ersten Stunde ein "Rätsel". Französische Wörter, die man aus dem Deutschen Sprachgebrauch kennt, zu Bildern zuordnen.

-> Croissant, Apré-Skiparty (oder wie das geschrieben wird), ...

lunicornea
Fragesteller

Stimmt wäre ja mal eine idee, Danke :)

TheTrueSherlock  13.01.2017, 18:13

mir fallen gerade nur die zwei Wörter ein.. *peinlich berührt* aber google mal danach. Kann man ja etwas umändern, je nachdem wie alt die Personen sind. Man kann die Bilder ja durch kurze Umschreibungen austauschen.

Wie wäre es mit einem Memory mit einfachen französischen Begriffen und Bildkarten (musst du dir halt im Internet suchen):

- parfum

- toilette

- bureau

- dame

- dessert

- bonbon

- garage

- limosine

- orange

- limette

- hotel

- café

- pommes frittes

-portemonnaie

-cigarette

- rosin

-rouge

- tasse

- marionette

- medaille

- champagner

- champignon

- baguette

- croissant

- batterie

- ballon

lunicornea
Fragesteller

Super idee vielen Dank