Themen für Kommunikationsprüfung Englisch und Französisch?

2 Antworten

Die Themen werden in der Regel von dem Lehrern vorgegeben (du bekommst es erst direkt vor der Prüfung gesagt). Eigentlich immer Bild beschreiben und über das was du siehst auf dem Bild reden. Ich hatte das Thema Schüleraustausch. Dann waren auf den Bildern (beide Schüler jeweils ein eigenes) Sachen abgebildet, die das Thema beschrieben. Ich durfte am Schluss seine Aussagen ergänzen und er meine. Dann nochmal zu zweit über das Thema reden.

Miriiiii83
Fragesteller

Bei uns besteht die Kommunikationsprüfung aus einer bereits vorbereiteten Präsentation von uns selber wobei wir uns das Thema selber aussuchen dürfen. Das Gespräch danach ist bei uns wie bei dir, ein Thema und darüber mit dem Lehrer reden. Aber trotzdem Danke:)