Themen Kommunikationsprüfung?

1 Antwort

Da gäbe es unzählige Möglichkeiten. Meinst du mit kommunikationsprüfung eine reguläre Mündliche Prüfung innerhalb der Schule?

Es ist schwer ohne weiteren Hintergrund zu dem vorausgesetzten Wissen bzw vorgelegten "Rahmen" an Wahl-themen zu helfen.

Generell ein recht einfaches Thema kann sein: Leben und organisieren in einer englischen Wg mit den Mitbewohnern.

Oder: Einen Einkauf planen für ein Gemeinsames Essen mit Freunden.

Das sind so recht "generelle" Themen. Bei dennen man nur simple Vokabeln benötigt und die Grammatik auf niedrigem Niveau ausreicht. Sodass man mit bekanntem Grundwissen gut durchkommen sollte.

Ein denke ich schon schwierigeres Thema wäre: job Interview also bewerbungsgespräch. Aber da du sagtest einfach, besser klassiker wie: Wg, einkaufen, einen Urlaub planen usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
csncds
Fragesteller

Nein also wir müssen eine Präsentation machen auf englisch letztes Jahr hatte ich z.B 9/11 Attacks ich muss dieses Jahr zur richtigen Prüfung ein anderes Thema auswählen zu dem am Ende fragen gestellt werden. Es ist eine mündliche Prüfung