Kommunikationsprüfung auf Englisch über Big Ben?

2 Antworten

Hallo,

du weißt, dass der Turm ursprünglich The Clock Tower (Uhrenturm) hieß und Teil des Palace of Westminster ist, nicht wahr? Zu E II Rs diamantenen Jubiläum 2012 wurde der Turm in Elizabeth Tower umgetauft. Big Ben ist eigentlich der Name der größten der 5 Glocken im Uhrenturm, die offiziell Great Bell of Westminster heißt. Umgangssprachlich wird der gesamte Turm Big Ben genannt.

Der im Jahr 1858 erbaute und 96,3 m hohe Uhrenturm ist Teil des Palace of Westminster, der gemeinsam mit der Westminster Abbey und der St. Margaret’s Church zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde.

Die Bezeichnung „Big Ben“ bezieht sich nicht auf das imposante Gebäude selbst, sondern auf die mit 13,5 Tonnen größte und schwerste der insgesamt fünf, darin befindlichen, Glocken. Der offizielle Name der Glocke lautet „Great Bell of Westminster“. Umgangssprachlich wird der Begriff Big Ben jedoch für den gesamten Turm verwendet. Die größte Glocke misst 2,20 Meter und wird von einem 200 Kilogramm schweren Hammer geschlagen.

Speziell zu Big Ben:

Auf jedem Ziffernblatt am Turm steht DOMINE SALVAM FAC REGINAM NOSTRAM VICTORIAM PRIMAM (O Lord, keep safe our Queen Victoria the First) geschrieben.

Diese und weitere interessante Informationen zu Big Ben findest du hier: lifestyle.iloveindia.com/lounge/facts-about-big-ben-3458.html.

Auch wenn sich der Elizabeth Tower mehrfach in meiner Wohnung findet (Deko), gefällt mir am besten das Glockengeläut von Big Ben aus der Arie "I know that my redeemer liveth“ aus der Händel-Oper "Messias“, das ich auch als Alarmton auf meinem Handy habe.

Viel Erfolg für deine Kommunikationsprüfung.

AstridDerPu