Schöne Sprüche?

Maeuschen11  19.04.2024, 22:08

MÜSSEN sie traurig sein?

Schnuggi50
Fragesteller

ne :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Türen lassen sich nicht einfach schließen. Es klemmen zu viele Erinnerungen und Hoffnung dazwischen.

Das Leben ist wie eine Zugfahrt. Viele Menschen steigen ein, viele Menschen steigen aus, aber nur wenige begleiten dich bis ans Ziel

Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut

Erinnerungen sind wichtig, denn manchmal bleibt einem nichts anderes mehr

Du kannst nicht glücklich werden wenn du an etwas festhältst das dich traurig macht

Irgendwann ist man nicht mehr enttäuscht von dem was ein Mensch tut oder nicht tut, viel mehr über die eigene Dummheit ernsthaft noch etwas anderes erwartet zu haben

Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi

Sei nicht traurig das es vorbei ist, sondern lächle das es gewesen ist.

Vielleicht weine ich nicht, aber es tut weh. Vielleicht sage ich nichts, aber ich fühle. Vielleicht zeige ich nichts, aber ich leide

Der schlimmste Schmerz, ist der Schmerz den du nicht zeigen kannst, nicht erklären kannst, über den du nicht sprechen kannst, der dein Herz zerreißt, deine Seele weinen lässt, dich innerlich umbringt und niemand versteht es.

Die Zeit vergeht, wie sie vergehen soll

Alles kommt im Leben zum richtigen Zeitpunkt

Manche Menschen denken du vergisst die Dinge, die sie gesagt haben, aber Respektlosigkeit hat kein Ablaufdatum.

Warum heisst es: Hinter dem Rücken reden! Weil das nur Menschen machen, die es weder schaffen dich einzuholen, noch an dir vorbeizukommen.

Keine einzige Narbe auf meinem Herzen kam von meinen Feinden. Sie alle kamen von Menschen, die sagten, dass sie mich lieben.

„Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen.“

Siddhartha Gautama