Schöne Reiterferien, aber nicht zu teuer?

5 Antworten

Hey..... :)

Es gibt in Schleswig-Holstein einen wunderschönen Pferdehof. Guck mal auf: http://www.kastanienhof-steinfeld.de/ . Es ist ein Familien Betrieb mit Trakehner-Zucht und Schulbetrieb. Der Sohn und seine Frau sind die Reiterlehrer. Sie sind nett, lustig und können sehr anschaulich erklären und beibringen. Die Ferienkinder werden dort in drei verschiedene Wohnungen aufgeteilt, die aus drei bis einem Zimmer bestehen und von Betreuern zwischen 18 und 25 Jahren betreut. Die Gruppen werden je nach können und Erfahrung aufgeteilt. Je nach dem wie lange du dort bist, gibt es zwischendurch Reiterspiele, Ausritte und bei gutem Wetter vielleicht einen Ausflug zur Ostsee. Die Pferde werden dort Artgerecht gehalten in Boxen mit Aussenfenstern und täglichem Weide- oder Paddockgang. Es gibt eine 20x40m Halle und einen 20x60m Aussenplatz. Für jeden ist dort ein Pferd dabei: Von Shettys über Hafis und deutsche reitponys bis zu teilweise selbtgezüchteten Trakehnern. Außerdem gibt es einen "Streichelzoo" mit selbstgezüchteten Kaninchen und Meerschweinchen, Rennmäusen, einem suuuuper süßen und plüschigen Hund :) ganz vielen Katzen, vier Ziegen und Kälbchen. Und es gibt noch einen Heuboden (Ist vielleicht eher was für die kleineren). Ich hab nun keinen Preisvergleich, da ich noch nie woanders Ferien gemacht habe (warum auch, ich bin ja zufrieden) auf jeden Fall kann man dort ein Wochenende für 99 Euro und eine Woche für 320 Euro (glaub ich :D)

Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen :) wenn du noch fragen hast, dann frag einfach L.G.

Hallo :) ich kenne einen Hof der ganze cool ist. Und zwar wäre das der Ponyhof Sye in der Nähe von Kiel (SH). Man reitet ohne Sattel und macht am Tag einen Ausritt und hat eine Reitstunde. Das finde ich sehr gut denn wenn die Ponys so viele Stunden gehen ist das meiner Meinung nach nicht so gut. Das Ausreitgelände ist sehr schön es geht über Felder und Feldwege :) der Unterricht macht auch Spaß, man wird in 5-6 verschiedene Gruppen eingeteilt (je nach können). Der Hof hat so ca. 60 Pferde. Die Haltung ist auch artgerecht. Die Pferde haben Laufboxen und kommen täglich auf den Paddock und die Koppel. Du bekommst die Woche über dein eigenes Pflegepferd! :) das Essen ist extrem (!) lecker ;) man wohnt in 4 oder 6 Bettzimmern mit Bad. Die Leute dort sind wahnsinnig nett und man hat echt viel Spaß dort! Ich war jetzt schon 6 mal dort und in den Osterferien bin ich auch wieder dabei! Google doch einfach mal nach dem Hof und wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne fragen :) Liebe Grüße!

Meine Meinung liegt beim Reiterhof Königer. Manchmal darf man auch übernachten auf jeden fall in den Sommerferien. es sind fünf Tage und am Schluss gibt es eine Aufführung oder ein kleiner Wettbewerb! zwei Katzen,drei Hunde und ungefähr 17 Pferde (manche sind nochnicht eingeritten) mit noch zwei kleinen Ponys! Der Reiterhof Königer liegt:

Breisacherstr. 2B

79331 Teningen Nimburg

Telefon: 07663 - 5119 Fax: 07663-607182

e-mail: info@reiterhofkoeniger.de

Unsere Bankverbindung: IBAN: DE34 6009 0700 0671 6490 00 BIC: SWBSDESS

Anfahrt

Anfahrtsbeschreibung:

A5 Ausfahrt Nr. 60 Teningen , Fahrtrichtung Nimburg. Bei der Ortseinfahrt Nimburg rechts in den Wirtschaftsweg einbiegen und folgen. Nach ca. 500 m auf der rechten Seite befindet sich der Reiterhof Königer.

Vom Kaiserstuhl kommend in Richtung Autobahn-Auffahrt Teningen fahren. In der Höhe zweite Abzweigung nach Nimburg links in den Wirtschaftsweg einbiegen und folgen. Nach ca. 500 m auf der rechten Seite befindet sich der Reiterhof Königer.

Du kannst auch noch auf der Webseite nachschauen (Reiterhof Königer)

ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn du willst dann würde ich mich sehr über ein klick auf den Daumen hoch freuen

G. FOHLENmagia

Pauliini
Fragesteller

Wo kann man auf der Homepage nach Angeboten etc gucken?

FOHLENmagia  03.01.2015, 14:27
@Pauliini

Klicke auf (Willkommen auf dem Reiterhof Königer) dann auf der Seite steht Z.B:Reituntericht , Kutschfahrten , Kindergeburstage der Programm 2014 das wird noch geentert ihr könnt ihn auch persönlich fragen per I-Mail oder Telefon!

G. FOHLENmagia

Meine Meinung liegt bei der Pony Ranch Lanwerman Falls dir das nicht zu teuer ist wirst du da riesigen Spaß haben.Sie haben ca.30Pferde und es gibt Cavaletti - und Dressurstunden,reiten ohne Sattel,Reiterspiele und am Schluss ein Spring - und Dressurtunier.Außerdem noch Lagerfeuer,... Ich war da schon einmal mit einer Freundin und ich fahre da in den Osterferien wieder hin. Es gibt auch eine eigene Website,also guck dich einfach mal um...

Ich kenne einige Höfe die Reiterferien anbieten, jedoch weiß ich nicht von wo ihr kommt....

oder

  • Gut Bohmerhof (Link kommt gleich!)

beides tolle Ställe wo man Reiterferien machen kann! Preislich ist es jedoch nicht ganz soo billig, aber man kann es sich schon mal leisten! ;-)