Reiterferien gesucht...Eure Erfahrungen? :) Bitte Antworten! :D

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf KEINEN Fall solltest du auf Junkern Beel oder Rohe fahren.... Massenabfertigung (150 Kinder!), keine artgerechte Haltung, Pferde haben fast alle Unarten, ständig fallen Kinder von Pferden, die Pferde gehen regelmäßig durch usw.......

Ich war schon bestimmt 6x auf dem Reiterhof Sonnenhof www.reiterhof-sonnenhof.de

Pferde leben artgerecht im Herdenverband, Offenstall und Weide; du hast für die Woche dein Pflegepferd; viele unterschiedliche Pferde: Haflinger, Norweger, Warmblüter, Ponys, Araber-Mix, Palomino..... Es wird freizeitmäßig geritten, meist Westernsättel und gebisslose Hackamore. 2x Reiten am Tag, Ponyspiele, Pony- Putzwettbewerb, Mithilfe im Stall (jeweils 1 Zimmer hat einen Morgen Stalldienst), Lagerfeuer, Picknickritt, Nachtwanderung, Ausritte, auch mal ohne Sattel Reiten (das dann aber unter Aufsicht und nicht so fahrlässig wie bei Junkern Beel).

Gruppeneinteilung: Anfänger, Fortgeschrittene, Profis. LG

22

Hey :) Danke für die Antwort..Ja 150 sind schon ziemlich viele :S Reitet man beim Sonnenhof auch aus? :) lg

0
33
@whsww

Jap beim Sonnenhof gibts auch Ausritte durch Felder und Wald... je nach Reitgruppe: Anfänger werden geführt, Fortis machen Schritt und Trab, evtl kurzen Galopp, Profis alle 3 GGA und evtl auch mal nen Stoppelfeldgalopp (weiß ich jetzt nicht genau).

0

Ich kann dir den Reiterhof Tramm in Damp sehr ans Herz legen! Es ist eine schöne große Anlage direkt an der Ostsee❤️

Am ersten Tag bekommst du eine 'Note', die bestimmt halt in welche Gruppe du kommst und stuft dich auf ein Niveao ein☺️:
Du kannst eine 1 bekommen, das heißt, dass du Springunterricht haben kannst, 2h Ausritte unternehmen kannst und halt Dresdurunterricht hast😍
Mit einer 2 gehen leider nur 1h Ausritte und Dressur und die 3 ist halt die Anfängergruppe💘

Alleine Ausreiten kannst du zwar nicht, aber dafür bekommst du dein eigenes Pflegepferd☺️ Und bei den Ausritten galoppierst du auch😊 Außerdem machst du einmal in der Woche einen Wasserritt! Das bedeutet, dass du ohne Sattel mit deinem Pferd in die Ostsee gehst👼🏼

Zu jeden Reitstunde wird dir jedoch ein anderes Pferd zugeteilt, also nicht dein Pflegepferd, denn dieses holst du nur am Morgen von der Koppel, putzt es, bringst es in den Stall und am Abend geht es wieder auf die Weide😻

Es kommt aber immer darauf an, wann du kommst, also in der Hochsaison ist es meist schwer einen Platz zu bekommen doch im Herbst sind nur um die 8 Kinder dirt😘

Dort leben die Pferde auf der Weide und in großen Gruppenställen🙈

Und der Preis ist genau 400€😇

Auch die Zimmer sind gepflegt und das Essen schmeckt echt super! Ich kann diesen Hof wirklich nur weiterempfehlen😇

Ach und der Hof ist ab 8 😅 Kannst dir ja auch einfach mal die Homepage anschauen: www.reiten-damp.de

Ich übrigens komme vom 27.8.-3.9. vielleicht sieht man sich ja😂

Junkern Beel. Das ist ein Reiterhof wo man ohne Sattel reitet, sich sein Pflegepferd aussuchen darf und wenn man mit dem nicht klar kommt auch wechseln darf. Man reitet 2 mal am Tag, darf sich aussuchen, ob man ausreitet oder auf den Platz/Halle gehen möchte. Mehrere sagen Junkern Beel ist tierquälerei stimmt aber nicht. Die stehen von Abends bis morgen/ vormittags auf einer riesigen wiede. 1ne Woche kostet 320€ glaub ich... ;) Da gibts auch tinker und andere größere pferde. wenn man ausreitet kommt man dann auf schöne Sandgaloppstrecken <3 man hat viel freizeit und kann z.B. auch mit deinem Pony auf die Führwiese gehen :) Lg Nadine131313

22

Hey...Leider hab ich bereits sehr viel Schlechtes über Junkern Beel ghört. Auch viel gutes, aber eben auch schlechtes. um kein Risiko einzugehen, habe ich mich entschlossen nicht hinzufahren. Trotzdem DANKE lg

0
33
@whsww

Dieser Hof ist das allerletzte!!!

Wer Pferde liebt, sollte da nicht hinfahren!!

Ich habe 16 Jahre Pferdeerfahrung und weiß also, was ich schreibe.....

0
22
@BlackRaven88

hmm, genau das mein ich, ich denke aber das würd ich auch eher von der kritischen seite sehen... :) Ich mein ich will ja auch dass es den Pferdis gut geht :D

0

Was möchtest Du wissen?