Schnurrhaare wachsen meiner Katze aus der Stirn?

5 Antworten

Ja, dass ist normal. Bei meinem Kater ist das auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 10 Jahren Katzen Besitzerin.

Ja das ist normal......

Schau dir Fotos von Katzen im Internet genau an. Vor allem von Katzen die so aussehen wie deine.

KayneWestLover2
Fragesteller

Du hast Recht jetzt wo ich so schaue wachsen bei der anderen Katze auch ganz kleine Schnurrhaare aus der Stirn die mir jedoch vorher nicht aufgefallen sind.

Bei meiner einen Katzen ist es halt schon echt extrem das man es nicht übersehen kann.

Rockige  02.10.2023, 01:47
@KayneWestLover2

Das sind Tasthaare. Sie sind anders beschaffen als die normalen Fellhaare und dienen dazu Beute und Gefahr leichter zu lokalisieren.

Bei meinen war/ ist es besonders ausgeprägt (Maine Coon). Bei dem Kater meiner Kindheit (ganz normaler durchschnittlicher Mix aus keiner bestimmten Rasse) nahm ich hauptsächlich nur die Tasthaare auf den beiden Gesichtshälften wahr).Auf meinem Profil hier sieht man das ziemlich gut bei der vorderen Katze

Das sind wichtige Tasthaare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Das ist normal. Ich nenne sie Augenbraue-Antennen:-)

Diese Fühlhaare wachsen nun mal so. Das muss so sein.