Werden die Schnurrhaare einer Katze länger wenn sie zunimmt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wunschkatze. Nein, werden sie nicht, denn sie sind so lang wie eine Miez maximal an Breite zu nehmen kann. Die Regel ist: Wo der Kopf durch paßt, geht der Rest auch durch, lG.

Danke für den Stern, Gruß.

0

Nein, die Schnurrhaare sind immer so lang, wie der Kopf breit ist. Wo eine Katze mit dem Kopf durchkommt, kommt sie auch mit dem Körper durch.

Witzige Frage :-)))))))))))) Aber ich hab's bei unserer Katze nicht erlebt, dass die Schnurrhaare länger geworden sind, obwohl sie in ihren besten Jahren etwas Übergewicht hatte. :-)

Wie ändert sich die Berührungswahrnehmung/ der Tastsinn unter Wasser?

Ich suche nach Rat, ob ich meine Wahrnehmung überdenken sollte oder sei belegbar ist.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Denkfähigkeit unter Wasser, in dem man sich frei bewegen und nach Bedürfnis Luft zum Atmen schnappen kann, nicht verändert. Die Berührungswahrnehmung würde ich als intensiver beschreiben. Beispielsweise beim Anfassen eines Steines. Ist diese Wahrnehmungsintesivierung eine Einbildung oder belegbar/ kann sie jemand bestätigen ?

In einigen Filmen (Blau, A single man, Universalove u.a.) wird das Unterwasser-Sein nach meinem Eindruck genutzt, um eine andere Seinswahrnehmung darzustellen, die höhere Sinndifferenzierung und Euphorie auslöst. Kann jemand diesen Eindruck bestätigen oder irre ich mich ?

(Das Photo ist aus dem Film: Universalove).

...zur Frage

Katzen Schnurrhaare

Wozu sind die Schnurrhaare von Katzen wirklich da hab gehört fürs Gleichgewicht manche sagen zum tasten und manche sagen die machen nichts...Kann mir endlich jemand sagen wo für sie da sind ??? Und das ist ein Bild von meinen kleinen Kater

...zur Frage

Was tun, wenn Katze Schnurrhaare verliert?

...zur Frage

ist es normal wenn bei katzen die schnurrhaare abbrechen?

hallo habe einen 4monate jungen kater und an manchen stellen brechen seine schnurrhaare ab. ist das schlimm oder normal? danke

...zur Frage

Warum verliert meine Katze Schnurrhaare?

Hallo^^

Meine Katze verliert zurzeit Schnurrhaare. War auch beim Arzt. Der sagte mir das egal was man in der Wohnung verändert die Katzen Psychopathen werden können. Weiß nicht ob ich das glauben kann obwohl er ein Arzt ist. Habt ihr ne Idee? Lieben Dank.

...zur Frage

katzen thema was könnte man machen?habt ihr ideen oder tipps?

Hallo,meine katze roxy hat die angewohnheit,wenn sie ins bett kommt mit ihren krallen da was anzutasten,ich glaube das soll bedeuten,dass sie abtasten will ob die decke auch weich genug ist,aber somit macht sie meine decke kaputt mit ihren krallen.

was kann man machen,damit sie aufhört da abzutasten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?