Wachsen Schnurrhaare bei Katzen nach Abschnitt wieder nach?

 - (Katzen, Sinneshaare)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, wie man schon am Namen hört sind Schnurhaare Haare, also werden diese auch nachwachsen. Vor allem da sie ja eine wichtige Funktion erfüllen

Jein...die Haare die abgeschnitten sind wachsen nicht mehr nach aber die Schnurrhaare fallen genauso aus wie alle anderen Haare und die neuen die nachwachsen sind dann natürlich wieder richtig lang.

Wenn du einen Freigänger hast, ist das Tierquälerei, da das Tier sich bei Dunkelheit nicht mehr so gut zurecht finden kann. Selbstverständlich wachsen sie nach.

Wozu sind bei Katzen die tasthaare an den Vorderpfoten?

Ich habe heute erst gemerkt dass meine Katze in der Mitte an der Innenseite ihrer Vorderbeine ein paar tasthaare hat, genauso dick wie die Schnurrhaare. Wozu sind die denn gut? Und warum liegen die ausgerechnet an der Innenseite?

...zur Frage

ist es normal wenn bei katzen die schnurrhaare abbrechen?

hallo habe einen 4monate jungen kater und an manchen stellen brechen seine schnurrhaare ab. ist das schlimm oder normal? danke

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Kitten füttern, wie mache ich es richtig?

Hallo liebe Katzenfreunde, Ende Oktober 2016 bekomme ich zwei Kitten (Brüder) im Alter von 16 Wochen und mache mir Gedanken, wie ich sie am besten füttere. Ich habe mir Folgendes überlegt und wollte gern die Community fragen, was sie davon hält... Ich bin ganztags berufstätig und will morgens höherwertiges Nassfutter geben von MACs o.ä. und abends, wenn ich zurückkomme, wieder Nassfutter. Ich möchte aber noch ein Schälchen Trockenfutter immer stehen haben, damit sie sich tagsüber bei Appetit noch ein bisschen dort holen können. Ich mag den Gedanken nicht, dass es überhaupt nichts zu fressen gibt, wenn ich weg bin, manchmal kann man nach der Arbeit ja auch nicht direkt nach Hause.... und ich würde immer denken "ach die Armen"... daher noch das Trofu. IST DAS GUT SO oder gibt es Verbesserungsvorschläge? Und WIEVIEL Gramm Nassfutter morgens und abends ist empfehlenswert?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Warum verliert meine Katze Schnurrhaare?

Hallo^^

Meine Katze verliert zurzeit Schnurrhaare. War auch beim Arzt. Der sagte mir das egal was man in der Wohnung verändert die Katzen Psychopathen werden können. Weiß nicht ob ich das glauben kann obwohl er ein Arzt ist. Habt ihr ne Idee? Lieben Dank.

...zur Frage

Warum wachsen Katzen nach dem kastrieren weiter?

In den Hoden wird doch zu 90 % das Testosteron gebildet. Katzen werden schon im seeehr jungen Alter kastriert. Warum wachsen die Katzen dann trotzdem noch weiter ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?