Schnurrhaar verloren?

6 Antworten

Nein, es ist normal, dass mal eins abfällt. Kein Grund zur Sorge. Unnormal und einen Besuch beim Tierarzt wert wäre es, wenn sie ungewöhnlich viele verliert.

Haare wachsen nach. Mit Katzenhaaren, Schnurrhaaren, ist es das Gleiche wie mit allen Haaren (auch beim Menschen). Wenn ein Haar eine bestimmte Wachstumsgrenze erreicht hat und "alt" ist, fällt es aus.

Ein Schnurrhaar ist nicht schlimm. Passiert

Die brechen auch mal ab. Wächst nach. Hebs auf als Andenken, wenn deine Katze mal nicht mehr da ist. Die stecken bei unseren ehemaligen Katzen im Impfpass. Die Fotos der Lieblinge hängen über meinem Bett.

Novemberesque  26.08.2021, 15:48

Zwei ausgefallene Schnurrhaare und einen Milchzahn habe ich von meinem Fellkind auch aufbewahrt. :)

raubkatze  26.08.2021, 15:50
@Novemberesque

Die Milchzähne zu finden, ist eine Kunst! Meine haben sie wohl immer verschluckt. Bzw. waren sie schon älter, als sie bei uns einzogen.

Hallo? Das wächst nach, keine Panik! Und informieren über das Tier, welches man hat.