Schnurlos-Telefon von Panasonic funktioniert nicht?

Von ankommenden Hausanschluss zum Router.

140Colin  01.12.2020, 18:16

Würdest du bitte ein paar Bilder von Router/Telefonbasis/Anschlussdose machen oder diese nähers beschreiben (Anschlüsse etc.)? Sonst wirds bissle schwierig ;-)

Deliberately
Fragesteller

Bilder sind jetzt da.

5 Antworten

Normalerweise sind das Accu-Batterien, sind die denn voll geladen? Ich habe kürzlich ein Telefon gekauft, es mußte in den Routergesteckt werden, also der Anschluß. Ich habe eine Gebrauchsanweisung bekommen, gibt es aber auch als PdF im Netz, (anderes Fabrikat)

Deliberately
Fragesteller

Die Akkus habe ich natürlich geladen. Wenn die Telefonsteckdose im Wohnzimmer per Kabel mit dem Router verbunden ist, muss ich doch das Kabel von der Basisstation in die Telefonsteckdose stecken können. Diese befindet sich im Wohnzimmer.

Hast du das mitgelieferte Kabel für den Anschluss der Basis an die TAE-Dose verwendet?

Hast du die Basisstation schonmal direkt am Telefonausgang vom Router angeschlossen? Funktioniert es da?

Da an diesem Router und diesem Ausgang ja dein Gigaset funktioniert hat, würde ich (wenn die beiden Vorschläge keine Abhilfe schaffen) mal bei Panasonic anrufen.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Mobilteil mit der Basis verbunden hast, sonst würde ja vermutlich gar kein Wählton kommen.

Die Basis Station kommt nicht mehr an die Wand, das war mal so als es keine Router gab.

Sondern

Von der Wand geht ein DSL Kabel zum Router.

Das Kabel der Telefon Basis geht an den Router

Alternativ können Router auch DECT Basen sein.

Deliberately
Fragesteller

Der Router steht im Versorgungsraum, der Router ist dann per Kabel verbunden der Telefondose im Wohnzimmer. In diese steckt der Stecker der Basisstation. Ich habe einen normalen Breitbandvertrag inklusive Telefon mit Unitymedia.

MarSusMar  01.12.2020, 19:49
@Deliberately

Das kann nicht funktionieren, denn wer einen DSL Anschluss hat, hat nur eine funktionierende TAE Dose. Anders geht DSL nicht.

PS Ich hab 8 Jahre an der 1&1 Technikhotline gesessen.

Du schreibst inklusive Telefon.. Andersrum. DSL Benötigt den Telefonanschluss, sonst gibt s kein Internet.

140Colin  02.12.2020, 15:53
@MarSusMar

Wenn ich Wilhelm richtig verstanden habe, ist die TAE-Dose im Wohnzimmer mit einer TAE-Dose im Technikraum verbunden. Dose 1 ist mit dem TEL-Anschluss des Routers verbunden, Dose 2 mit der Telefonbasis. Die Zuleitung kommt hier, wenn ich es richtig sehe, als Koax..

Hast Du auch einen Telefon Vertrag abgeschlossen?

Deliberately
Fragesteller

Ich habe einen normalen Breitbandvertrag inklusive Telefon mit Unitymedea.

Eventuell musst du es noch im Router konfigurieren. z.B. Nummer zuweisen u.ä.

Deliberately
Fragesteller

Ich hatte vorher ein anderes Telefon, von Gigaset. Habe es genauso angeschlossen, hat funktioniert.

Lexa1  02.12.2020, 14:29
@Deliberately

nicht jedes Gerät ist gleich. Ich musste mein Gigaset sowie Panasonic am Router konfigurieren.