Schnuppern mitschreiben?

5 Antworten

Nimm das mit, du musst ja auch nichs aufschreiben, wenn nichts anliegt.

Aber richtig ist es. Ich würde aber eher ein kleineres Format wählen, aber das ist pippifax, sich darüber das zu überlegen.

Hauptsache was dabei.

Das musst du wissen. Ob du dir alles wichtige merken kannst, ohne aufschreiben.

Ich habe jedenfalls in solchen Situationen immer etwas aufgeschrieben und habe dafür auch immer wieder mal positive Rückmeldungen bekommen. Es zeigt Interesse.

questionjassi
Fragesteller

Das stimmt natürlich aber mitschreiben obwohl ich den Job nicht fix habe kommt das nicht blöd?

annie80  14.06.2023, 07:52
@questionjassi

Nein, das denke ich nicht. Es zeigt Engagement und wie gesagt Interesse.

Wenn du meinst dafür notizen zu benötigen ist es besser welche zu haben als nicht.

Für ein paar komplexe Abläufe würde ich mir auf jeden Fall ein paar Stichpunkte aufschreiben, und wenn es nur dafür ist um interessiert auszusehen.

Bonuspunkte wenn du dir eine detaillierte Skizze der Bürokaffeemaschine anfertigst mit einem großen roten Pfeil wo du drauf drücken musst damit da Kaffee raus kommt 😜

Ja ein Kleiner Block zum Mitschreiben Reicht aus so das du dir Halt Wichtige Sachen was Erklärt wird Notieren kannst . Auch kannst wichtige Fragen was du Stellen willst Aufschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Job haben willst und das Thema halbwegs komplex ist macht es zumindest keinen schlechten Eindruck